Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil/Landkreis Rottweil) Verfolgungsfahrt mit Verkehrsunfall - Zeugensuche- (28.01.2024)

Konstanz (ots)

Zu einer Verfolgungsfahrt mit anschließendem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 27.01.2024 gegen 23:50 Uhr ausgehend von Rottweil-Neukirch in Schömberg im Landkreis Reutlingen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rottweil wurde in der Zepfenhaner Straße in Rottweil-Neukirch auf die auffällige Fahrweise eines 41-jährigen Lenkers eines Mercedes-Benz mit Tuttlinger Zulassung aufmerksam. Als sie diesen zum Anhalten auffordern und kontrollieren wollte, entzog er sich durch Flucht der Kontrolle. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien von Neukirch über die Rosenstraße durch die Ortsdurchfahrt Zepfenhan und in weiterer Folge auf der L434 in Richtung Schömberg in den Landkreis Reutlingen. In Schömberg verlor er in einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen eine Böschung. Durch die verfolgende Streifenwagenbesatzung konnte der 41-Jährige unverletzt festgenommen werden. Er stand zu diesem Zeitpunkt deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Auf der Flucht vor der Polizei kam es zu zahlreichen Verkehrsverstößen, riskanten Fahrmanövern sowie Überholvorgängen anderer Verkehrsteilnehmer. Zeugen, die diese Fahrweise beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil (Tel. 0741/4770) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz