Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen, Lkrs VS) Bremse versagt

Donaueschingen-Allmendshofen (ots)

An der Einmündung zum Zubringer auf die B33 ist es am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr zu einem Auffahrunfall kommen, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Wie die Polizei bei ihren Ermittlungen feststellte, war ein 33-jähriger Fahrer eines Peugeot - Transportes in das Heck eines vorausfahrenden Ford Focus geprallt. Der 40-jährige am Steuer Ford wurde dadurch leicht verletzt. Der Unfallverursacher machte gegenüber der Polizei geltend, dass an seinem Mietfahrzeug die Bremsen versagt hätten. Wie eine Überprüfung der vorderen Bremsen ergab, war die Bremse tatsächlich verschlissen. Der Bremsbelag an den Vorderrädern war verbraucht und die Bremsscheiben hatte dadurch bereits Schaden genommen. Der Fahrer des Transportes musste daher sein Fahrzeug stehen lassen. Die Polizei hat einen Mängelbericht erstellt.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 30.06.2022 – 14:08

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Polizei identifiziert Schlange

    Schramberg (ots) - Weil ein Spaziergänger am Mittwochabend eine Begegnung mit einer größeren Schlange hatte und unsicher war, ob es sich um ein ausbüxtes Reptil handelt, wandte er sich an die Polizei. Wie er schilderte, war er mit seinem Hund auf dem Radweg hinter der Kläranlage unterwegs, als er auf das Reptil stieß. Anhand eines Bildes war es den Beamten des Polizeirevier Schramberg möglich, die Schlange aber ...

  • 30.06.2022 – 14:00

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Mädchen nach Kollision mit Auto verletzt

    Schramberg (ots) - Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in der Hauptstraße mit ihrem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Sie trug kein Helm und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Notarzt und Rettungsdienst untersuchten das Kind und brachten es in eine Klinik. Wie die Polizei feststellte, war sie an der Einmündung "Am Brestenberg" ...