Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Seedorf
Landkreis Rottweil) Korrektur zu der gerade eben veröffentlichten Pressemeldung - Arbeitsunfall mit schwer verletztem Arbeiter (09.02.2021)

Dunningen / Seedorf (ots)

Der Arbeitsunfall hat sich am heutigen Dienstagmorgen, und nicht wie zuvor geschrieben, am Montagmorgen, ereignet.

Ursprünglicher Text:

Möglicherweise ein Bedienfehler war die Ursache für einen Arbeitsunfall, der sich am heutigen Montagmorgen gegen 09.15 Uhr in einem Betrieb in der Tiergartenstraße ereignet hat. Ein 55-jähriger Arbeiter steuerte mit der Fernbedienung einen Laufkran, um ein Betonwandfertigteil in ein Lager zu transportieren. Aus noch unbekanntem Grund senkte sich der Lasthaken, sodass das Betonfertigteil auf den Boden aufsetzte und anschließend auf ihn kippte. Der 55-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Wie es zu diesem Unglück kam ist noch unklar. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.02.2021 – 15:39

    POL-KN: (Seedorf / Landkreis Rottweil) Arbeitsunfall mit schwer verletztem Arbeiter (09.02.2021)

    Dunningen / Seedorf (ots) - Möglicherweise ein Bedienfehler war die Ursache für einen Arbeitsunfall, der sich am heutigen Montagmorgen gegen 09.15 Uhr in einem Betrieb in der Tiergartenstraße ereignet hat. Ein 55-jähriger Arbeiter steuerte mit der Fernbedienung einen Laufkran, um ein Betonwandfertigteil in ein Lager zu transportieren. Aus noch unbekanntem Grund ...

  • 09.02.2021 – 14:55

    POL-KN: (Hilzingen/ Lkrs. Konstanz) Auffahrunfall auf B314 (08.02.2021)

    Hilzingen (ots) - Leichte Verletzungen zugezogen haben sich ein 57-jähriger BMW-Fahrer und dessen Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 12.30 Uhr auf der B314, Höhe Einmündung A81 ereignete. Ein 47-jähriger Fahrer eines Renault Clio fuhr dem BMW M1 auf, blieb dabei aber unverletzt. An den beteiligten Autos entstand insgesamt ein Schaden von ...