Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Kreis Rottweil) Nur wenige Polizeieinsätze - Weitgehend ruhige Silvesternacht

Rottweil/Schramberg (ots)

Die Beamten der Polizei im Landkreis Rottweil sind zu deutlich weniger Einsätzen gerufen worden, als dies im Vorjahr der Fall war. Überwiegend mussten die Beamten zu häuslichen Streitereien, Beleidigungen oder Ruhestörungen ausrücken. Bei den Überwachungen der Ausgangssperre mussten nur einige wenige beanstandet werden, weil sie hauptsächlich nach Mitternacht unterwegs waren, um Bekannten Glückwünsche zum Neuen Jahr zu überbringen oder auf dem Nachhauseweg waren. Auch Einsätze in Zusammenhang mit abgebranntem Feuerwerk gab es nur vereinzelt. Ein junger Mann erwartet allerdings eine Anzeige, weil er um Mitternacht eine Feuerwerksbatterie vor der Rottweiler Predigerkirche anzündete und von der Polizei angetroffen wurde. Aus einem völlig anderen Grund wurde die Polizei auf die B27 zwischen Saline und Deißlingen am Neujahrsmorgen gerufen. Dort hatten Autofahrer einen splitternackten Mann angetroffen, der zu Fuß unterwegs war. Die Streife hatte den psychisch erkrankten Mann, der kurz zuvor aus einem Krankenhaus entwichen und bereits unterkühlt war, sofort in eine Decke gewickelt und zurückgebracht. In Schiltach wurde es für einen 24-Jährigen dagegen brenzlig, weil er um Mitternacht das Haus verließ, um in seinem Auto an Mitternacht die Musikanlage anzustellen. Als er zurück ins Haus ging, schlug ein Stein neben seinem Auto ein und beschädigte die Karosserie. Vermutlich wurde dieser von einem erzürnten Bewohner im dritten Stock eines benachbarten Mehrfamilienhauses geworfen. Einen größeren Konflikt gab es auch in Schramberg-Sulgen. Eine 19-Jährige verwies am Abend Ihren 38-jährigen Freund aus ihrer Wohnung. Als dieser sich kurz nach Mitternacht gewaltsam wieder Zutritt zur Wohnung verschaffte, rief die Frau die Polizei. Der betrunkene und aggressive Mann beleidigte die Beamten, weswegen er mit zum Polizeirevier und in Gewahrsam genommen werden musste. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.01.2021 – 14:39

    POL-KN: (Kreis Konstanz) Polizei im Kreis bilanziert weitgehend ruhige Silvesternacht

    Konstanz (ots) - Die Beamten der Polizei im Landkreis Konstanz sind zu deutlich weniger Einsätzen gerufen worden, als dies im Vorjahr der Fall war. Überwiegend mussten die Beamten zu häuslichen Streitereien, Beleidigungen oder Ruhestörungen ausrücken. Bei den Überwachungen der Ausgangssperre mussten nur einige wenige beanstandet werden, weil sie hauptsächlich ...

  • 01.01.2021 – 14:30

    POL-KN: (Engen, Lkrs. Konstanz) Jugendliche zündeln in Scheune 31.12.20, 14.30 Uhr

    Engen (ots) - Zu einem Feuerwehreinsatz mit 44 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen kam es am Donnerstagnachmittag in der Bergstraße, weil mehrere Jugendliche in einer Scheune offenbar gezündelt hatten. Wie die Feuerwehr Engen und Polizei feststellten, entstand dadurch aber keine Brandgefahr. Ein Zeuge hatte ein Glimmen in der Scheune bemerkt und die Polizei deswegen ...

  • 01.01.2021 – 14:29

    POL-KN: (Villingen-Schwenningen) Reifen an Auslieferungsfahrzeugen zerstochen 30./31.12.20

    Villingen (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter mehrere Reifen an Auslieferungsfahrzeugen eines Villinger Möbelhändlers zerstochen. Die Autos waren laut Auskunft des Filialleiters am Vortag noch völlig intakt. Insgesamt wurden sieben Reifen an sechs Fahrzeugen mit einem scharfen Gegenstand zerstochen. Die Polizei geht von einem Schaden ...