Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Singen
Landkreis Konstanz) Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt (06.09.2020)

Singen am Hohentwiel (ots)

Ein Zeuge alarmierte am Sonntag gegen 21 Uhr die Polizei, da er einen Mann dabei beobachtete, wie sich dieser in der Virchowstraße, im Parkhaus des Hegau-Bodensee-Klinikums, an einem geparkten Auto zu schaffen machte. Die Beamten des Polizeireviers Singen konnten den Mann noch am Auto antreffen und vorläufig festnehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 27-Jährige insgesamt an zwei Fahrzeugen die hintere linke Fahrzeugscheibe eingeschlagen und an einem Cabrio das Stoffverdeck zerschnitten hat, um ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Im Innenraum des Cabriolets richtete er immensen Schaden an, indem er die Armatur zerschnitt und Dämmmaterial herausnahm. In seinem Rucksack fanden die Polizisten das Diebesgut aus den jeweiligen Fahrzeugen. Zunächst fuhren die Beamten mit dem 27-Jährigen zum Polizeirevier Singen, von dort aus wurde er in eine Spezialklinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.09.2020 – 15:04

    POL-KN: (Radolfzell / Landkreis Konstanz) Schlägerei in Höllturmpassage (06.09.2020)

    Radolfzell am Bodensee (ots) - Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen vier noch unbekannte und eine bekannte Person/en, die am Sonntag gegen 3 Uhr in der Höllturmpassage zwei junge Männer geschlagen haben sollen. Die zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren standen gemäß dem aktuellen Ermittlungsstand vor einer Bar, als vier Jugendliche ...

  • 07.09.2020 – 15:03

    POL-KN: (Konstanz) Mofa-Fahrer überholt Streifenwagen der Bundespolizei (06.09.2020)

    Konstanz (ots) - Mit rund 70 km/h überholte am Sonntag gegen 13 Uhr ein 50-jähriger Mofa-Fahrer auf der Schänzlebrücke ein Fahrzeug der Bundespolizei. Die Beamten folgten daraufhin dem Fahrer und hielten ihn an. Bei der Kontrolle gab der 50-Jährige zu, diverse Umbaumaßnahmen durchgeführt zu haben. Seiner Meinung nach habe er keinen Verstoß begangen, da die ...

  • 07.09.2020 – 15:02

    POL-KN: (Konstanz) Unbekannter setzt Motorrad in Brand (05.09.-06.09.2020)

    Konstanz (ots) - Ein unbekannter Täter zündete im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, auf dem Gelände des MSC Konstanz in der Dettinger Straße ein Motorrad an. Die Yamaha WR 450 brannte völlig aus und es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden ...