Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Eigeltingen) Rennradfahrer prallt gegen abbiegenden Traktor und wird vom Anhänger überrollt (23.06.2020)

Eigeltingen, Lkrs. KN (ots)

Schwerverletzt musste ein 48-jähriger Rennradfahrer am Dienstag gegen 12.30 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall in der Friedhofstraße (L440) ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit einem Traktor-Anhänger-Gespann in Richtung Ortsmitte Eigeltingen und wollte an der Einmündung nach links in die Straße "Untere Blatt" abbiegen. Hierbei betätigte er zuvor den Blinker. Hinter dem Traktor befanden sich zwei Pkw. Während der 16-jährige den Abbiegevorgang einleitete, wollte ein Rennradfahrer die beiden Autos und das Traktor-Anhänger-Gespann überholen. Der Radfahrer prallte gegen das hintere linke Rad vom Traktor und stürzte. Obwohl der Traktorfahrer sofort bremste, um das Gespann zum Stillstand zu bringen, wurde der Radfahrer von dem Anhänger überrollt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 16-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Mutter des 16-Jährigen wird wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.06.2020 – 13:45

    POL-KN: (Stockach-Wahlwies) Von der Sonne geblendet auf ein Auto aufgefahren (23.06.2020)

    Stockach, Lkrs. KN (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 20.000 Euro ereignete sich am Dienstag gegen 12.00 Uhr in der Leonhardstraße. Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Ortsmitte und bremste ab, um nach links in die Friedhofstraße abzubiegen. Ein nachfolgender 65-jähriger Fahrer eines Dacia war nach eigenen Angaben von der Sonne ...

  • 24.06.2020 – 13:44

    POL-KN: (Stockach) Lkw-Fahrer streift Gebäude (23.06.2020)

    Stockach, Lkrs. KN (ots) - Der 21-jährige Lenker eines Sattelzuges mit Auflieger war auf der Weißmühlstraße in Richtung Ludwigshafener Straße unterwegs. Er fuhr nach seinen Angaben aufgrund gesteigertem Verkehrsaufkommen äußerst rechts sowie auf den Gehweg und streifte hierbei mit dem Satteldach ein Firmengebäude in der Ludwigshafener Straße, wodurch das Dach beschädigt wurde. Zudem wurde der Auflieger des ...

  • 24.06.2020 – 13:43

    POL-KN: (Stockach) Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf (23.06.2020)

    Stockach, Lkrs. KN (ots) - Weitere Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich eines Baustellenfahrzeugs, am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Zozznegger Straße begangen hat. Der Unbekannte streifte bei der Vorbeifahrt zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und riss jeweils den linken Außenspiegel ab. Der ...