Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Horb am Neckar) Verkehrsunfallflucht auf der Bundesautobahn A81 (04.02.2020)

Neckar (ots)

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesautobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb am Neckar ereignete. Die 51-jährige Lenkerin eines Ford Focus befuhr die Bundesautobahn auf Gemarkung der Stadt Horb am Neckar auf der in Fahrtrichtung Singen führenden Fahrbahn. Ihren Angaben zufolge fuhr sie hierbei mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn, als ein vorausfahrender Lkw plötzlich auf den linken Fahrstreifen wechselte und sie zum Ausweichen zwang.

Die 51-Jährige verlor bei dem Ausweichmanöver die Kontrolle über ihren Pkw und stieß gegen die Mittelleitplanke. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Schaden an der Mittelleitplanke wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Pkw der Geschädigten war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste von der Bundesautobahn abgeschleppt werden.

Der unbekannte Lenker des unfallverursachenden Lkw setzte seine Fahrt in Richtung Singen fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens zu kümmern.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Lkw geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil, Tel. 0741 34879, zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der gesuchte Lkw weiß lackiert und hatte keine Aufschrift auf der die Ladefläche überdeckenden Plane.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.02.2020 – 14:48

    POL-KN: (Deißlingen) Bushaltestelle besprüht

    Deißlingen-Lauffen (ots) - Das Buswartehäuschen an der Bushaltestelle Kirchäcker in der Hauptstraße ist von einem Unbekannten mit Farbspray großflächig besprüht worden. Zu welchem Zeitpunkt dies passierte, ist noch völlig unklar. Der Schaden wird aufgrund der notwendigen Beseitigung auf 300 Euro geschätzt. Derzeit liegen der Polizei keine konkreten Täterhinweise vor. Rückfragen bitte an: Uwe Vincon ...

  • 05.02.2020 – 14:42

    POL-KN: (B27 / Donaueschingen) Sattelzugmaschine blockiert B 27 (04.02.2020)

    B 27 / Donaueschingen (ots) - Keine Verletzten jedoch Sachschaden von mindestens 23.000 Euro ist die Folge dreier Verkehrsunfälle, die sich am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der B 27 ereignet haben. Ein 44-jähriger Sattelzuglenker, der mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Bundesstraße in Richtung Bad Dürrheim unterwegs war, kam kurz vor der Abfahrt zur A 864 ...