Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Lkrs Ravensburg

Konstanz (ots)

Betrunken auf dem Fahrrad

Weingarten - Durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Weingarten konnte am Freitagabend, gegen 20 Uhr, ein Radfahrer auf dem Tankstellengelände der Esso-Tankstelle, in der Waldseer Straße in Weingarten, beobachtet werden, wie dieser in Schlangenlinien fuhr. Als er vom Fahrrad abgestiegen war, torkelte er in das Ladengeschäft der Tankstelle. Der 44-jährige Mann konnte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verifizierte die Feststellungen der Beamten. Bei der Person konnte ein Atemalkoholgehalt von 1,19 mg/l ermittelt werden. Im Anschluss der Verkehrskontrolle wurde dem Radfahrer eine Blutentnahme im Klinikum entnommen. Wie sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen herausstellte, war der Mann nicht ohne Grund mit dem Rad unterwegs. Seinen Führerschein musste er bereits vor geraumer Zeit, wegen einer Trunkenheitsfahrt, abgeben.

Rückfragen bitte an:

POK Markus Schmidt

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 - 995 3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.06.2019 – 10:20

    POL-KN: Lkrs. Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Wohnungseinbruch Markdorf - Zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl mit erheblichem Diebstahlsschaden kam es in der Zeit zw. Freitagabend 19 Uhr und Samstagmorgen 01:15 Uhr in Markdorf, in der Straße "Unterer Lettenweg". Die Täterschaft gelangte auf den Balkon und verschaffte sich schließlich durch das Einschlagen einer Glasscheibe der Balkontür, Zutritt in das Wohnhaus. Im Wohnhaus konnte Bargeld aus einer Geldbörse, sowie mehrere Armbanduhren entwendet ...

  • 08.06.2019 – 09:47

    POL-KN: Lkrs. Konstanz

    Konstanz (ots) - Trunkenheitsfahrt - Fahrzeug abseits der Straße Konstanz - Am Freitagnachmittag, gg. 16 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf, dass am Straßenrand der L219, zw. Mainau und dem Kreisverkehr Litzelstetten, ein Pkw Audi stehen würde, bei dem die Airbgas ausgelöst hatten. Die weibliche Fahrzeuglenkerin sei augenscheinlich unverletzt, stehe aber wohl unter Schock. Die unfallaufnehmenden Beamten konnten Atemalkohol feststellen. Nach einem ...

  • 07.06.2019 – 23:45

    POL-KN: POL-Einsatz: Internationale Verkehrskontrollaktion auf dem Bodensee

    Konstanz (ots) - Göppingen Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen - Gemäß einer Vereinbarung der "Leiter der See- und Wasserschutzpolizeien rund um den Bodensee" fand am 07.06.2019, von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine internationale Verkehrskontrollaktion auf dem Bodensee statt. Insgesamt beteiligten ...