Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Volkertshausen

Tageswohnungseinbruch

Zwei unbekannte Männer im Alter von etwa 30 Jahren verübten am heutigen Mittwoch im Zeitraum von 13.00 bis 14.00 Uhr einen Einbruch in ein Wohngebäude in der Ten-Brink-Straße am Ortsausgang in Richtung Aach. Die beiden Täter drangen während der etwa einstündigen Abwesenheit der Bewohner an der Gebäuderückseite in das Wohnhaus ein und durchsuchten die Wohnräume im Gebäude. Als die Bewohner kurz vor 14.00 Uhr nach Hause zurückkehrten, flüchteten die beiden offensichtlich überraschten Männer über eine Treppe zur Ten-Brink-Straße und dort zu einem silberfarbenen Pkw, der auf der Hoffläche des sich gegenüber des Tatorts befindlichen Gewerbebetriebes wartete.

Mit dem Fahrzeug erfolgte die weitere Flucht auf der Ten-Brink-Straße in Richtung Singen. Es erscheint möglich, dass ein Mittäter in dem Fahrzeug auf die beiden Einbrecher wartete.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Der Einbruch wurde unmittelbar nach der Feststellung der beiden Einbrecher durch die Geschädigten bei der Polizei gemeldet. Die beiden Tatverdächtigen wurden als südländisch, dunkelhaarig und ungepflegt beschrieben. Beide sind etwa 165 bis 170 cm groß, sie trugen Jeans und dunkle Fleecejacken.

Beim Fluchtfahrzeug könnte es sich um einen älteren, ungepflegten Pkw einer in Asien hergestellten Marke handeln. Die Lackierung wurde als silberfarben beschrieben.

Entwendet wurden nach bisherigen Feststellungen mehrere Schmuckgegenstände.

Ein Polizeihubschrauber des Polizeipräsidiums Einsatz war an der Fahndung des Polizeipräsidiums Konstanz beteiligt.

Zeugenhinweise zu dieser Straftat oder zu den beschriebenen Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Singen am Hohentwiel, Tel. 07731 888-0.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.05.2019 – 17:05

    POL-KN: Auto gestreift und davongefahren

    Meckenbeuren (ots) - Beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am heutigen Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr einen in einer Parkbucht an der B 30 gegenüber der Genossenschaftsbank abgestellten Mazda Kombi gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 600 Euro zu kümmern. Personen, die den Streifvorgang beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben ...

  • 28.05.2019 – 16:57

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Verkehrsunfallflucht Am Montagnachmittag teilte der Halter eines silberfarbenen Volkswagen Touran beim Polizeirevier Sigmaringen mit, dass sein Fahrzeug, das seit Sonntag, 12.05.2019, in der Badstraße auf Höhe des Gebäudes Nr. 17 am Fahrbahnrand geparkt war, durch den Lenker eines vorbeifahrenden Fahrzeugs gestreift und beschädigt wurde. Der an dem Touran entstandene Sachschaden ...

  • 28.05.2019 – 16:53

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg: Radfahrerkontrollen in Weingarten

    Konstanz (ots) - Radfahrer in Weingarten zeigen sich bei Verkehrskontrolle oft uneinsichtig und sogar aggressiv Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Weingarten führten in der vergangenen Woche in der Fußgängerzone in Weingarten Fahrradkontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 76 Radfahrer wegen des verkehrswidrigen Befahrens der Fußgängerzone ...