Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer

Beamte des Polizeireviers kontrollierten am Samstag gegen 13.15 Uhr in der Eugenstraße einen 40-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle konnten die Polizisten Atemalkoholgeruch wahrnehmen, weshalb sie einen Alkoholtest durchführten, der über 1,0 Promille ergab. Daraufhin veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und unterrichteten die Fahrerlaubnisbehörde.

Tetttnang

Rauchmeldealarm

Zu einem Rauchmeldealarm musste die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagnachmittag in die Kolpingstraße ausrücken. Wie sich jedoch rasch herausstellte, war der Rauch durch übergekochtes Essen auf dem Herd entstanden.

Tettnang

Vorfahrt missachtet

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 6.000 Euro sind die Folgen, die bei einem Verkehrsunfall entstanden sind, der sich am Sonntag gegen 13.00 Uhr in der Kirchstraße ereignete. Ein auf der Schillerstraße fahrender 42-jähriger Opel-Lenker hatte nach rechts in die Kirchstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt einer 38-jährigen Audi-Fahrerin missachtet, die die Kirchstraße in Richtung Ravensburger Straße befuhr. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Von einem Abschleppdienst wurde der Audi abtransportiert, der 42-Jährige kümmerte sich selbst um den Abtransport seines Pkw.

Kressbronn

Abkommen von der Fahrbahn

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 8.000 Euro ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Friedrichshafener Straße, als ein 30-jähriger Autofahrer kurz nach dem Kreisverkehr der Landesstraße 334 nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke prallte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Langenargen

Alkoholisierter Fahrradfahrer

Sichtlich alkoholisiert war ein 19-jähriger Radfahrer, der am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in der Eisenbahnstraße angehalten und kontrolliert wurde. Die Beamten veranlassten nach einem positiven Alkoholtest, der über 1,6 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des 19-Jährigen.

Markdorf

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Samstag zwischen 14.15 Uhr und 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkeladens in der Planckstraße zu einem Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war gegen einen abgestellten BMW geprallt und anschließend weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, entgegen.

Salem

Milchlaster-Anhänger umgekippt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 09.45 Uhr auf der L 201, als ein Milch-Lkw mit Anhänger von einem Grundstück auf die Landesstraße in Richtung Weildorf einbog. Während dem Abbiegevorgang kippte der Anhänger aufgrund eines technischen Defektes auf die rechte Seite, kam auf dem Fuß/Radweg zum Liegen und ca. 7.000 Liter Milch liefen anschließend aus. Der Anhänger musste zunächst leer gepumpt werden, bevor ein Abschleppunternehmen ihn wieder aufrichten konnte. Während dieser Zeit war die Landesstraße an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

Hagnau

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Samstag gegen 17.30 Uhr auf der B 31. Ein 54-jähriger Autofahrer befuhr die Bundesstraße von Immenstaad kommend in Richtung Hagnau und bremste vor der Ortschaft Hagnau auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ab. Eine nachfolgende 84-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte den Bremsvorgang ihres Vordermannes zu spät und prallte gegen dessen Fahrzeugheck. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Autofahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Hagnau im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zunächst komplett gesperrt werden, später wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeleitet.

Überlingen

Nach einem Parkrempler geflüchtet

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr in der Waldhornstraße begangen hat. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf einem Parkplatz abgestellten Toyota und fuhr anschließend davon, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Deggelmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.01.2019 – 14:28

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Ablenkung am Steuer Eine leicht verletzte Autofahrerin und 15.000 Euro Sachschaden an drei Pkw ist die Folge eines Verkehrsunfalls am heutigen Montag gegen 08.00 Uhr in der Karlstraße. Eine 27-jährige Ford-Lenkerin befuhr die Karlstraße in Richtung Innenstadt und musste im Bereich der Hedinger Kirche am dortigen Zebrastreifen wegen eines querenden Fußgängers anhalten. Beim ...

  • 20.01.2019 – 13:55

    POL-KN: Pressemeldung für den Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Stetten - Vollsperrung der B31 nach Brand eines Linienbusses Mit dem Schrecken davon kamen der Fahrer und die Insassen eines Linienbusses , welcher auf der B31 zwischen Meersburg und Hagnau unterwegs war. Auf Höhe von Stetten bemerkte der Busfahrer eine Rauchentwicklung und konnte sein Fahrzeug anhalten. Die Insassen konnten sicher und unverletzt aus dem Bus steigen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ...