Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberlohnstraße einen dort geparkten VW Polo gestreift hat. Am Polo wurden dabei ein Kotflügel und die Beifahrertür beschädigt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Tatverdächtiger erkannt

Ein 23-jähriger Mann, der im Verdacht steht, am vergangenen Samstag in einem Elektronikmarkt in der Schneckenburgstraße ein Handy gestohlen zu haben, wurde am Montagnachmittag beim erneuten Betreten des Geschäfts von Mitarbeitern erkannt, festgehalten und der verständigten Polizei übergeben. Bei seiner Überprüfung fanden die Beamten neben einer geringen Menge Marihuana auch mehrere Ecstasy-Tabletten und eine Druckluft-Pistole. Neben einer Diebstahlsanzeige muss er sich deshalb auch wegen Betäubungsmittelbesitz und eines Vergehens gegen das Waffengesetz verantworten.

Radolfzell-Güttingen

Auffahrunfall

Eine Leichtverletzte und Sachschaden von rund 28.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmittag gegen 14.00 Uhr auf der B34 bei Güttingen ereignet hat. Ein in Richtung Radolfzell fahrender 24-jähriger Lenker eines Sattelzugs bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende 35-jährige BMW-Fahrerin wegen Kolonnenverkehrs abbremsen musste. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung und eines Ausweichversuchs konnte er nicht mehr verhindern, dass sein Sattelzug mit der rechten Front gegen das linke Heck des PKW prallte, dessen Fahrerin ebenfalls noch vergeblich versuchte, den Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der PKW gegen die rechten Schutzplanken geschoben und die Fahrerin dabei leicht verletzt. Am PKW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro, am LKW rund 8000 Euro Schaden entstanden sein. Nach den ersten Überprüfungen der digitalen Aufzeichnungen besteht der Verdacht, dass der Sattelzug zu schnell unterwegs war. Neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die B34 musste zeitweise halbseitig gesperrt werden.

Radolfzell

Verdacht der Brandstiftung

Durch einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wurde am Montag kurz vor Mitternacht ein Bewohner eines Mehrfamiliengebäudes am Bahnhofsplatz auf ein Feuer im Treppenhaus aufmerksam. Der Mann löschte geistesgegenwärtig mit einem Feuerlöscher die brennenden Gegenstände und dürfte dadurch ein drohendes Ausbreiten des Feuers und damit einen größeren Schaden verhindert haben. Außerdem warnte er die übrigen Hausbewohner und verständigte die Feuerwehr. Der Untersuchung in das Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein. Neben der mit 26 Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehr, Polizeistreifen und des Kriminaldauerdienstes waren vorsorglich auch mehrere Rettungsteams und ein Notarzt vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder sonstige sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Gewahrsam nach Beleidigung

Während Beamte am Montagabend gegen 23.00 Uhr am Hohgarten einen Mann überprüften, mischte sich ein deutlich alkoholisierter 23-Jähriger in das Geschehen ein und störte die Amtshandlungen. Da er einem ihm erteilten Platzverweis trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen ist, wurde er von den Einsatzkräften auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt und nochmals zum Gehen aufgefordert. Offensichtlich unbelehrbar zeigte er den Beamten wenig später den ausgestreckten Mittelfinger und beleidigte sie. Anschließend versuchte er zu flüchten, konnten von der Streife jedoch gefasst, zur Verhinderung weiterer Ordnungsstörungen in Gewahrsam genommen und anschließend einer verständigten Angehörigen überstellt werden. Neben den Kosten für den Gewahrsam kommen auf den jungen Mann nun Anzeigen wegen Beleidigung und Missachtung von polizeilichen Weisungen zu.

Singen/A81

Bei Nebel in Leitplanken geprallt

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Nebel dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein 20-jähriger, in Richtung Süden fahrender Renault-Lenker, am Dienstag gegen 04.30 Uhr auf der A81, kurz vor dem Autobahnkreuz nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Der PKW prallte dabei in die Mittelschutzplanken und kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der leicht verletzte Fahrer musste ambulant behandelt werden. An seinem Fahrzeug dürfte Totalschaden von rund 5000 Euro und an den Leitplanken ebenfalls ein Schaden in vierstelliger Höhe entstanden sein.

Singen

Gegen geparkten LKW geprallt

Aus noch unklarer Ursache ist am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer in der Grubwaldstraße zu weit nach rechts geraten und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Klein-LKW. Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht und wurde zur ambulanten Versorgung in das Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 10.000 Euro, während der Schaden am Klein-LKW auf 5000 Euro geschätzt wird.

Steißlingen

Unachtsam den Fahrstreifen gewechselt

Beim Wechseln auf den linken Fahrstreifen hat am Montagmittag gegen 12.15 Uhr ein in Richtung Konstanz fahrender 70-jähriger VW-Lenker kurz nach der Anschlussstelle Steißlingen einen dort fahrenden Opel eines 25-Jährigen übersehen. An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß jeweils ein Schaden von rund 5000 Euro. Außerdem wurden mehrere Elemente der seitlichen Leitplanken beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Orsingen-Nenzingen

Brennender Geschirrspüler

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist am Montagnachmittag gegen 19.00 Uhr in einer Wohnung in der Straße Am Blütenhang eine Geschirrspülmaschine in Brand geraten. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner das Feuer löschen. Die Maschine wurde anschließend von der Feuerwehr ins Freie verbracht und die Wohnung gelüftet. Der entstandene Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.12.2018 – 17:21

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Unbekannter zersticht Reifen an mehr als 30 Autos Eine ganze Serie von Sachbeschädigungen, die ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende in Sigmaringen begangen und dabei einen erheblichen Sachschaden angerichtet hat, beschäftigt das Polizeirevier. Der Unbekannte zerstach an über 30 Autos einen oder mehrere Reifen. Die Taten ereigneten sich in den folgenden Straßen: Hintere ...

  • 17.12.2018 – 16:02

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Alkoholisierter Autofahrer Beamte des Polizeireviers überprüften am Samstagmorgen gegen 11.00 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer in der Ailinger Straße, der zuvor mit seinem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert hatte. Während der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeuglenker zudem Anzeichen von Alkohol- und Drogeneinwirkung festgestellt werden. Von den Polizisten wurde die ...