Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Zu stark beschleunigt

Mit schweren Verletzungen und einem total beschädigten Motorrad endete am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr die Fahrt eines 25-Jährigen in der Kitzenwiese. Der junge Mann war von einem Garagenkomplex kommend in Richtung Platanenstraße gefahren und hatte dabei seine Maschine so stark beschleunigt, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und den Metallzaun des Bike-Parcours durchbrach, wodurch er zu Fall kam. Während der 25-Jährige, der keinen Helm trug, mit einem gebrochenen Arm und anderen Blessuren vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, musste sein demoliertes Motorrad, an dem Sachschaden von rund 7.000 Euro entstand, von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.

Friedrichshafen

Körperverletzung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Dienstagabend kurz nach 18.00 Uhr beim Skaterplatz in der Länderöschstraße ereignet hat. Dort war ein 15-Jähriger von einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen und nach Marihuana gefragt worden. Als der Angesprochene erwiderte, keine Drogen zu besitzen, schlug ihm einer der Jugendlichen mit der flachen Hand ins Gesicht, trat mit dem Fuß nach ihm und versuchte ihn mit den Fäusten zu treffen. Beim Hinzukommen eines Familienangehörigen des Geschädigten flüchtete die Gruppe. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Tasche gestohlen

Eine schwarze Tasche, in der sich eine weiße Damengeldbörse mit rund 150 Euro Bargeld und diversen Papieren sowie ein Nokia-Handy befanden, hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag gegen 13.25 Uhr am Buchhornplatz entwendet. Die Geschädigte hatte die Tasche auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades vergessen und konnte diese, als sie nur zehn Minuten später zurückkehrte, nicht mehr vorfinden. Personen, die zur fraglichen Zeit den Diebstahl beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541/36142-0, zu melden.

Friedrichshafen

Unfall und kein Führerschein

Beim Befahren der Olgastraße in Richtung Friedrichstraße ist ein 16-Jähriger am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr mit einem Motorroller ins Straucheln geraten und hat deswegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw gestreift, wodurch an den Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils rund 500 Euro entstand. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, ist der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Neben dem 16-Jährigen wurde auch dessen Freund angezeigt, da er seinen Roller zur Verfügung gestellt hatte.

Friedrichshafen

Wildpinkler beleidigt junge Frau

Wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen 34-Jährigen, der am späten Dienstagabend gegen 22.50 Uhr äußerst unangenehm in der Eugenstraße aufgefallen ist. Der Mann hatte sich dort zunächst in den Hinterhof eines Wohngebäudes begeben und gegen eine Hauswand uriniert. Als er deswegen von einer Bewohnerin angesprochen wurde, beleidigte er die Frau mit üblen Ausdrücken. Anschließend ging er zu einem Auto, holte eine Flasche heraus und warf diese gegen die Hauswand des Gebäudes. Sein Begleiter zog den 34-Jährigen daraufhin ins Fahrzeug und fuhr mit ihm davon. Während der eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung das Auto wenig später im Stadtgebiet antreffen und die beiden Insassen überprüfen. Ob an der Fassade des Hauses oder an geparkten Autos ein Sachschaden durch den Flaschenwurf entstanden ist, steht noch nicht fest.

Friedrichshafen

Päckchen entwendet

Ein von einem Paketzustelldienst ausgeliefertes Päckchen mit einem iPhone im Wert von 1.200 Euro hat ein unbekannter Täter am Dienstagmittag in der Venusstraße entwendet. Personen, die den Diebstahl des im Hausflur eines Mehrfamiliengebäudes deponierten Päckchens beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen iPhones geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, aufzunehmen.

Friedrichshafen

Autofahrer übersieht Radfahrer

Zum Glück nur Schürfungen und Prellungen hat sich ein 34-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Dienstagvormittag gegen 09.30 Uhr in der Meersburger Straße (B 31) ereignete. Der 32-jährige Lenker eines Pkw hatte die Bundesstraße in Richtung Immenstaad befahren und nach rechts in den Brunnisachweg abbiegen wollen. Hierbei übersah er vermutlich aufgrund eines auf dem Geh- und Radweg geparkten Autos und der damit einhergehenden Sichtbeeinträchtigung den Zweiradlenker, der geradeaus weiterfahren wollte. Obwohl dieser noch zu bremsen versuchte, konnte er die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern und stürzte beim Aufprall auf die Fahrbahn.

Kressbronn

Fahrraddiebstahl

Ein in Höhe des Gebäudes Bodanstraße 16 verschlossen abgestelltes Herrenrennrad der Marke Giant mit 18 Gängen und einem Heckschutzblech, das auf einer Länge von etwa 30 Zentimetern weiß lackiert ist, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag zwischen 00.30 und 09.30 Uhr entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des schwarz-blauen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/9316-0, zu wenden.

Oberteuringen

Baustellendiebstahl

In der Nacht zum vergangenen Samstag sind unbekannte Täter in einen Rohbau in der Benzstraße in Neuhaus eingedrungen und haben daraus Baumaschinen von Handwerkerfirmen und diverse Baumaterialien im Gesamtwert von über 10.000 Euro entwendet. Den Unbekannten fielen dabei unter anderem mehrere Bohrhammer und Schlagbohrschrauber der Marken Hilti und Makita sowie ein Hilti-Schlitzgerät in die Hände. Ferner nahmen die Einbrecher einen Festo-Langhalsschleifer, einen Festo-Sauger, eine Makita-Pendelhubstichsäge sowie über 50 Jalousie-Taster und Steckdosen der Marke Jung mit. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Oberteuringen

Unter Drogeneinwirkung randaliert

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 19-Jähriger zu verantworten, der am Dienstagabend in einer Bankfiliale randaliert hatte. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann, der vom Rettungsdienst behandelt wurde, zuvor "Spice" konsumiert. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen stießen die Beamten auf ein Tütchen mit knapp zwei Gramm einer sogenannten Kräutermischung. Der 19-Jährige wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Markdorf

Ex-Freund schlägt zu

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 21-Jährigen, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 23.40 Uhr seine Ex-Freundin aufgesucht und bedrängt hatte. Als sich ein 19-jähriger Bekannter der Frau dem Tatverdächtigen in den Weg stellte, versetzte ihm dieser einen Faustschlag ins Gesicht. Der Angegriffene erlitt hierbei eine Platzwunde. Einer von zwei Begleitern des 21-Jährigen soll noch auf einen Freund des Verletzten eingeschlagen haben, weil dieser ihm zu Hilfe kommen wollte. Anschließend fuhr das Trio mit einem Auto davon. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Überlingen

Auto macht sich selbstständig

Sachschaden von rund 18.000 Euro ist am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Christian-Lahusen-Straße entstanden. Ein Auto, das auf einer abschüssigen Grundstücksausfahrt abgestellt und vermutlich nicht gegen ein Wegrollen gesichert worden war, machte sich selbstständig und prallte gegen einen auf der Straße abgestellten BMW.

Überlingen

Autofahrer prallt gegen quergestellten Pkw

Zu spät hat ein 50-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein Auto bemerkt, das quer in einer Hofeinfahrt eines Wohngebäudes in der Straße "In den Mühlen" abgestellt worden war, um wegen dort stattfindender Arbeiten eine Einfahrt zu verhindern. Der 50-Jährige prallte gegen die Beifahrerseite des geparkten Pkw und richtete dabei einen Fremdschaden von rund 10.000 Euro an. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.08.2018 – 14:05

    POL-KN: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Amtzell (ots) - Etwa 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwoch gegen 11.00 Uhr in der Waldburger Straße. Eine 85-jährige Fahrerin eines elektrischen Krankenfahrstuhls querte im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs die Fahrbahn. Dabei kam es zu einem Streifvorgang mit dem Lkw eines vorbeifahrenden 49-Jährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang, ...

  • 22.08.2018 – 12:53

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Wildunfall Einen toten Dachs sowie rund 500 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 23.30 Uhr auf der A 96 kurz vor der Ausfahrt Leutkirch Süd in Fahrtrichtung Memmingen. Eine 39-Jährige erfasste mit ihrem Mercedes-Benz Viano den die Fahrbahn querenden Dachs. Durch die Kollision wurde die Verkleidung des Radkastens derart beschädigt, dass ein Pannendienst ...