Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Zu einem Unfall mit Sachschaden von rund 8.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Möbelhauses in der Ailinger Straße. Eine 70-jährige Passat-Fahrerin wollte in eine Parklücke einparken und übersah beim Rangieren einen Daimler-Benz einer vorbeifahrenden 77-jährigen Frau, weshalb sie gegen deren Fahrzeug prallte.

Langenargen

Sachbeschädigung

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Donnerstag gegen 02.30 Uhr in der Kirchstraße begangen wurde. Ein unbekannter Täter warf ein ca. 80 cm langes Eisenrohr gegen den Fensterrahmen eines Fensters im ersten Obergeschoß eines Wohngebäudes. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/9316-0, zu wenden.

Immenstaad

Wohnungseinbruch

Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 07.00 Uhr und 17.30 Uhr in eine Wohnung in der Straße "Hinterkirch" verschafft und die Räume vermutlich nach Bargeld und anderen Wertgegenständen durchsucht. Nach derzeitigem Stand wurde allerdings nichts entwendet. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden mehrere hundert Euro. Personen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545/1700, zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass zwischenzeitlich rund 50 Prozent der Einbrüche bereits im Versuchsstadium stecken bleiben. Bei Fragen, wie Sie sich gegen Einbruch schützen können, berät Sie kostenlos unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Friedrichshafen, Tel. 07541/36142-51. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Meersburg

Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht

Sachschaden von mehreren hundert Euro ist das Resultat eines Auffahrunfalls am Mittwoch gegen 11.15 Uhr in der Stettener Straße (B 31). Ein 49-jähriger Jaguar-Fahrer befuhr die Bundesstraße ortsauswärts und hielt kurz vor dem Kreisverkehr verkehrsbedingt infolge Rückstau. Kurze Zeit später prallte ein unbekannter Rollerfahrer auf das Heck des Pkw. Der 49-Jährige stieg zwecks Personalienaustausch aus dem Auto und wollte hierfür sein Handy aus diesem holen. Ohne sich um den Sachverhalt und den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Rollerfahrer in unbekannte Richtung. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532/43443, zu informieren.

Salem

Einbruch

Über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch, 23.15 Uhr auf Donnerstag, 08.30 Uhr Zutritt zu den Geschäftsräumen einer Fahrschule in der Schloßseeallee verschafft und die Räume anschließend nach Diebesgut durchsucht. Eine Geldkassette sowie eine Metalldose mit dem darin befindlichen Bargeld und ein Laptop wurden entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Salem, Tel. 07553/8269-0, zu wenden.

Überlingen

Einbruch in Gaststätte

Zutritt über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter bereits am Montagmorgen gegen 03.00 Uhr in eine Gaststätte in der Riedbachstraße verschafft, die Räume durchsucht und einen kleineren Bargeldbetrag entwendet. Ebenso wurde ein nicht mehr genutzter Geldschrank entwendet. Personen, die in der Nacht Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel 07551/804-0, zu melden.

Überlingen

Versuchter Einbruch in zwei Wohnungen

Gewaltsam Zutritt wollte sich ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 13.45 Uhr und 15.00 Uhr in zwei Wohnungen im Primelweg verschaffen. Dem Einbrecher gelang es jedoch nicht, die Wohnungstüren zu öffnen, vermutlich wurde er hierbei gestört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Überlingen

Sachbeschädigung an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag, 21.00 Uhr und Donnerstag, 19.30 Uhr an der Seepromenade begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte den Kofferraumdeckel eines auf dem Parkplatz hinter der alten Seeschule abgestellten Audi mit einem spitzen Gegenstand. Die Kratzer wurden mit einem Lackstift oder ähnlichem übermalt. Der Schaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Überlingen

Sexuelle Belästigung und Körperverletzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wurde die Polizei Freitagnacht gegen 02.00 Uhr in die Christophstraße gerufen. Wie sich herausstellte, soll ein 44-jähriger Mann eine 28-Jährige belästigt haben, indem er ihr den Rock hochgezogen habe. Dies sah ein 22-jähriger Familienangehöriger der Frau und es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf dieses Streites soll der 44-Jährige dem jüngeren Mann mit der Hand auf ein Ohr geschlagen, der wiederum seinen Kontrahenten weggestoßen haben, so dass dieser zu Boden stürzte und sich am Kopf verletzte. Der 44-jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Deggenhausertal

Rollerfahrerin stürzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 56-jährige Motorroller-Fahrerin am Donnerstag kurz vor 15.00 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall auf der K 7744 ins Krankenhaus gebracht werden. Die Roller-Lenkerin war von Grünwangen in Richtung Untersiggingen gefahren, als sie nach einer langgezogenen Kurve beim Beschleunigen des Rollers ins Schlingern kam und stürzte. Die Frau erlitt hierbei diverse Schürfungen, der Sachschaden an dem Motorroller beträgt rund 3.000 Euro.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.08.2018 – 14:00

    POL-KN: Präventionsbeamte informieren auf dem Wochenmarkt

    Isny im Allgäu (ots) - "Schütze dein Bestes" - lautet eine von mehreren polizeilichen Botschaften, die sich an die Besucher des Wochenmarkts am 09. August 2018 in Isny im Allgäu richten. Präventionsbeamte des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Ravensburg stehen Interessierten für Fragen zu verkehrspräventiven Themen wie zum Beispiel das Tragen des Fahrradhelms, verkehrssicheres Fahrrad und E-Bike/Pedelec zur ...

  • 03.08.2018 – 14:00

    POL-KN: Präventionsbeamte informieren auf dem Wochenmarkt

    Weingarten (ots) - "Schütze dein Bestes" - lautet eine von mehreren polizeilichen Botschaften, die sich an die Besucher des Wochenmarkts am 08. August 2018 in Weingarten richten. Präventionsbeamte des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Ravensburg stehen Interessierten für Fragen zu verkehrspräventiven Themen wie zum Beispiel das Tragen des Fahrradhelms, verkehrssicheres Fahrrad und E-Bike/Pedelec zur Verfügung. ...

  • 03.08.2018 – 13:49

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Fahrzeug umgekippt Im Kurvenbereich der Untere Laube/Rheinsteig ist am Donnerstagmorgen gegen 08.45 Uhr ein Piaggio Ape umgekippt und dabei gegen einen Begrenzungspfosten gerutscht. Ein Mitfahrer des dreirädrigen Gefährts zog sich dabei eine Handverletzung zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Konstanz Versuchter Einbruch ...