Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fahrzeug umgekippt

Im Kurvenbereich der Untere Laube/Rheinsteig ist am Donnerstagmorgen gegen 08.45 Uhr ein Piaggio Ape umgekippt und dabei gegen einen Begrenzungspfosten gerutscht. Ein Mitfahrer des dreirädrigen Gefährts zog sich dabei eine Handverletzung zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Versuchter Einbruch

Vergeblich hat ein Unbekannter versucht, im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen die Eingangstür zu einem Nagelstudio in der Max-Stromeyer-Straße 1 aufzubrechen. Das Türschloss wurde dabei erheblich beschädigt, hielt dem Einbruchsversuch jedoch Stand, weshalb der Täter von seinem Vorhaben abgelassen hat. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsschilder umgeknickt

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am Freitag gegen 03.30 Uhr bei der Kirche St. Gebhard vier unter Alkoholeinwirkung stehende junge Männer kontrolliert werden, die zuvor beim Beschädigen von Verkehrszeichen beobachtet wurden. In der Theodor-Heuss-Straße und in der Mainaustraße fanden die Einsatzkräfte bei der nachfolgenden Überprüfung tatsächlich mehrere vollständig oder teilweise umgeknickte Verkehrszeichen. Die Polizei ermittelt wegen Schabeschädigung.

Radolfzell

Fahrzeuge beschädigt

An zumindest zwei Fahrzeugen in der Schwertstraße und an einem PKW im Mezgerwaidring haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag den Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen und dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell-Güttingen

Verkehrszeichen umgefahren

Vermutlich beim unachtsamen Rangieren ist am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer bei der Zufahrt zum Parkplatz des Buchenseebads in Güttingen gegen ein Verkehrsschild gestoßen, das dabei mit dem Betonfundament gedrückt wurde. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, hat sich der Verursacher mit seinem vermutlich durch den Vorfall beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf ein in Frage kommendes Fahrzeug geben können, sich zu melden.

Gaienhofen

Fußgängerin übersehen

Beim Rückwärtsfahren hat am Donnerstagmorgen gegen 08.45 Uhr ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße eine 76-jährige Fußgängerin übersehen. Durch den Anstoß stürzte die Frau und zog sich dabei vermutlich eine Fraktur der Schulter zu, weshalb sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Singen

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Beim Einfahren von der Anton-Bruckner-Straße in den Kreisverkehr zur Reichenaustraße hat am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr ein 55-jähriger Opel-Fahrer den bereits im Kreisverkehr fahrenden Honda einer 35-Jährigen übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Honda erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Aggressive Männer

Gleich mehrfach unangenehm aufgefallen sind am Freitag gegen 03.15 Uhr zwei 18-Jährige und ein 19- jähriger Mann bei einer Diskothek in der Otto-Hahn-Straße. Zunächst wurde die Polizei vom Sicherheitspersonal gerufen, nachdem es zwischen den drei alkoholisierten Männern und weiteren Personen, die sich bereits entfernt hatten, zu einer Streitigkeit und Tätlichkeiten gekommen war. Einer der beiden 18-Jährigen zeigte sich dabei besonders aggressiv. Den drei Personen wurde nach der Feststellung ihrer Personalien ein Platzverweis erteilt, dem sie diskutierend und widerwillig nachgekommen sind. Offensichtlich unbelehrbar kam das aggressive Trio gegen 04.00 Uhr wieder zur Diskothek zurück. Nach erneuten Pöbeleien und Beleidigungen dürfte einer der beiden 18-Jährigen schließlich auf einen Unbeteiligten eingeschlagen haben. Die anschließend flüchtenden Männer konnten vom Sicherheitspersonal verfolgt und bis zum Eintreffen der erneut verständigten Streifen festgehalten werden. Dabei ging einer der Beteiligten auch gegen einen Sicherheitsmitarbeiter vor und schlug ihn ins Gesicht. Die drei aggressiven Männer wurden schließlich zur Wache verbracht. Dabei beleidigte einer der beiden 18-Jährigen die Einsatzkräfte massiv, weshalb er auch wegen dieser Straftat angezeigt wird. Die bislang unbekannten Personen, die bei der ersten Auseinandersetzung beteiligt waren, oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Freitag gegen 02.30 Uhr ein Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen von der Straße Am Sandbuck nach links in die Danziger Straße einen dort am Fahrbahnrand geparkten PKW streifte. Am PKW des Unfallverursachers wurde dabei das linke Vorderrad teilweise abgerissen und das geparkte Fahrzeug vom Heck bis zur Fahrertür erheblich beschädigt. Nachdem bei dem Fahrer bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, und ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von rund zwei Promille ergeben hatte, musste sich der Fahrer einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Sein nicht mehr fahrbereiter PKW wurde abgeschleppt. Es dürfte Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.

Gottmadingen

Diebstahl

Der Aufmerksamkeit des Badepersonals ist es zu verdanken, dass ein Diebstahl am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr im Höhenfreibad verhindert werden konnte. Abgesichert von einem 48-Jährigen hat eine 29-Jährige einen im Gepäckfach eines Kinderwagens eingeklemmten Rucksack eines Badegastes ergriffen und versuchte anschließend mit ihrem Begleiter das Bad zu verlassen. Da sie dabei von einer Mitarbeiterin des Bads beobachtet wurden, konnten das Paar aufgehalten und ihnen das Diebesgut abgenommen werden. Neben einer Diebstahlsanzeige wurde den Personen auch ein unbegrenztes Hausverbot für das Schwimmbad erteilt.

Singen

Brennende Fritteuse

Wegen einer Fehlbedienung ist am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in einer Gaststätte in der Ekkehardstraße eine Fritteuse in Brand geraten und musste von der mit zwei Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr gelöscht werden. Durch den schnellen Feuerwehreinsatz konnte der Schaden auf die Fritteuse beschränkt werden.

Stockach

Streitigkeit

Aus noch unklarer Ursache sind am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr mehrere Personen zunächst an einem Einkaufsmarkt in der Dillstraße und kurz danach in der Straße Stadtwall in Streit geraten. Dabei soll es zu Tätlichkeiten, darunter auch dem Einsatz eines Holzstücks gekommen sein. Die von den Streifen angetroffenen 13 Personen bezichtigten sich gegenseitig der Beleidigung und Körperverletzung. Zur Klärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.08.2018 – 16:46

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Bergatreute Motorradfahrer kollidiert mit Reh Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Motorradfahrer heute Morgen gegen 05.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 314. Der junge Mann hatte die Landesstraße von Roßberg kommend in Richtung Bergatreute befahren, als plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn sprangen. Eines der Tiere wurde von dem Motorrad frontal erfasst und getötet. Der ...

  • 02.08.2018 – 16:35

    POL-KN: Brand in einer Werkstatt

    Markdorf (ots) - Sachschaden von rund 500.000 Euro ist am heutigen Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr bei einem Brand in der Oberen Gallusstraße entstanden. Das Feuer hatte seinen Ausgang in einer Werkstatt genommen und drohte von dort auf das Wohngebäude überzugreifen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Markdorf, Friedrichshafen, Salem und Immenstaad, die mit 70 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen vor Ort waren, konnte eine Bewohnerin, die sich im zweiten ...