Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Ravensburg

Versuchter Einbruch

Vergeblich versuchte ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 12.00 Uhr und 20.15 Uhr die im Erdgeschoss gelegene Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses im Knollengraben gewaltsam aufzuhebeln. Der Unbekannte dürfte über eine nicht ordnungsgemäß verschlossene Hauseingangstür oder über eine nicht abgeschlossene Kellertür in das Wohngebäude gelangt sein. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu informieren.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass zwischenzeitlich rund 50 Prozent der Einbrüche bereits im Versuchsstadium stecken bleiben. Bei Fragen, wie Sie sich gegen Einbruch schützen können, berät Sie kostenlos unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Ravensburg, Tel. 0751 803-2420. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Ravensburg

Unfallflucht

Etwa 500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag zwischen 08:30 Uhr und 09.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Weißenauer Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten BMW und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333.

Vogt

Unfallflucht

Rund 1.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in der Kirchstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker parkte vermutlich rückwärts aus einem gegenüberliegenden Parkplatz aus, prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia und fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/97156-0, anzurufen.

Leutkirch im Allgäu

Unfallflucht

Über 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der L 319. Ein unbekannter Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Isny, geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Außenspiegel am Pkw eines entgegenkommenden 51-Jährigen. Durch umherfliegende Splitter wurde zudem ein hinter dem Pkw herfahrender Audi eines 21-Jährigen beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder dessen Lkw mit rotem Führerhaus geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, anzurufen.

Leutkirch im Allgäu

Arbeitsunfall

Eine leicht verletzte Person forderte ein Arbeitsunfall am Mittwoch gegen 16.00 Uhr in der Allgäuallee. Eine 30-Jährige stürzte auf dem Dach eines Gebäudes etwa zwei Meter tief von einer Leiter und verletzte sich dabei am Knie. Die Frau musste mithilfe der Feuerwehr und einer Drehleiter von dem Dach geborgen werden. Anschließend wurde sie durch Sanitäter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Leutkirch im Allgäu

Verkehrsunfall

Ein schwer verletztes Kind sowie rund 1.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 19.00 Uhr im "Unterer Dorfweg". Das Kind fuhr mit seinem Kinderfahrrad vom Martinsweg in den "Unterer Dorfweg", dort ungebremst zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße und prallte in die Beifahrertür eines mit Schrittgeschwindigkeit fahrenden Autofahrers. Durch die Kollision verletzte sich das Kind und musste durch hinzugerufenen Rettungssanitäter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wangen im Allgäu

Verkehrsunfall

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Ein auf der linken Fahrspur herannahender 53-jähriger Fahrer eines Kleinbusses hatte vermutlich die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Lkw falsch eingeschätzt und prallte beim anschließenden Fahrstreifenwechsel auf dessen Fahrzeugheck. Durch die Kollision schleuderte der Kleinbus an den rechten Fahrbahnrand, kollidierte mit einer Schutzplanke und überschlug sich mehrfach an einem angrenzenden abschüssigen Erdwall. Dabei prallte das Fahrzeug gegen mehrere Bäume und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin eingeklemmt, musste von der Freiwilligen Feuerwehr Wangen befreit und von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 53-Jährige zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Der Bus wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von etwa zwei Stunden musste ein Fahrstreifen der A 96 durch die Straßenmeisterei gesperrt werden.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.08.2018 – 15:29

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Bus und LKW streifen sich Ein auf der Busspur der Theodor-Heuss-Straße fahrender Linienbus und ein daneben in Richtung Sternenplatz fahrender LKW haben sich am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr gestreift, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 700 Euro entstanden ist. Da die Beteiligten den Unfallhergang unterschiedlich schildern, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei ...

  • 02.08.2018 – 14:54

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Widerstand gegen Polizeibeamte Bei einer Personenkontrolle eines 31-jährigen Asylbewerbers am Mittwoch gegen 18.00 Uhr unterhalb der Nepomukbrücke weigerte sich dieser, den Polizeibeamten seine Ausweispapiere auszuhändigen. Als die Polizisten deshalb den Mann nach Identitätspapieren durchsuchen wollten, widersetzte sich der 31-Jährige dieser Maßnahme, riss sich los und sprang in ...

  • 02.08.2018 – 14:25

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Nötigung Zeugen sucht die Polizei zu einer Nötigung im Straßenverkehr, die sich am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr ereignet haben soll. Wie der Geschädigte anzeigte, hatte er mit seinem E-Bike (S-Pedelec) die Zeppelinstraße (B 31) von Manzell in Richtung Fischbach befahren, als ihn ein VW Golf-Fahrer überholte und beim Wiedereinscheren derart knapp schnitt, dass er ins Trudeln ...