Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Nötigung

Zeugen sucht die Polizei zu einer Nötigung im Straßenverkehr, die sich am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr ereignet haben soll. Wie der Geschädigte anzeigte, hatte er mit seinem E-Bike (S-Pedelec) die Zeppelinstraße (B 31) von Manzell in Richtung Fischbach befahren, als ihn ein VW Golf-Fahrer überholte und beim Wiedereinscheren derart knapp schnitt, dass er ins Trudeln geriet und beinahe gestürzt wäre. Auf seine Gestik habe der Autofahrer ihn beleidigt und mehrfach auf den parallel verlaufenden Radweg gezeigt. Der Geschädigte fühlte sich zu Unrecht ermahnt, denn als S-Pedelec-Fahrer ist ihm aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h nicht erlaubt, einen Radweg zu nutzen. Personen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545/1700, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Moltkestraße zu einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war gegen den Fahrradheckträger eines auf der Fahrbahn abgestellten VW Golf geprallt und war anschließend weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, entgegen.

Friedrichshafen

Einbruch

Über ein Fenster haben sich Unbekannte am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr gewaltsam Zutritt in das Vereinsheim des Tennisclubs in der Rheinstraße verschafft, die Räume anschließend nach Diebesgut durchsucht und einen kleineren Bargeldbetrag entwendet. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. Personen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung an Kfz

Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Montag, 16.00 Uhr bis Mittwoch, 10.00 Uhr die Motorhaube, Fahrertüre und Fondtüre links eines in der Sperbergasse abgestellten BMW zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Ein möglicher Tatzusammenhang könnte mit einem zerkratzten Hyundai Ende Februar in der Sperbergasse bestehen. Personen, die einen der beiden Vorfälle beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.

Friedrichshafen

Auseinandersetzung

Aus bislang unbekanntem Grund wurde am Mittwoch gegen 18.15 Uhr ein bislang unbekannter, dunkelhäutiger Mann von einem 40-jährigen Mann in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße verbal attackiert. Der aggressive 40-Jährige wollte den Unbekannten mit der Hand und einer Flasche schlagen, was jedoch durch einen Zeugen verhindert werden konnte. Als ein zweiter dunkelhäutiger Mann kam, zog der 40-Jährige ein geschlossenes Taschenmesser aus der Hosentasche. Da sich der Tatverdächtige auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv, beleidigend und uneinsichtig verhielt, wurde er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Kressbronn

Sachbeschädigung an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag, 13.00 Uhr und Mittwoch, 09.30 Uhr in der Straße "Zum Seglerhafen" begangen wurde. Ein unbekannter Täter schlug vermutlich mit einem Stein, der nach der Tat vor dem Fahrzeug liegen gelassen wurde, die Windschutzscheibe eines VW ein. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Langenargen, Tel.07543/9316-0, entgegen.

Tettnang

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 11.00 Uhr in der Wangener Straße. Eine 52-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Wangener Straße als erstes von drei Fahrzeugen hinter einer langsam fahrenden Ape (dreirädriges Rollermobil) ortsauswärts und kündigte vor der Zufahrt "Frohe Aussicht" ihre Absicht, in diese Straße einzufahren, mittels Blinker an. Während sie den Abbiegevorgang einleitete, scherte das dritte Fahrzeug der kleinen Kolonne, ein 66-jähriger Mercedes-Lenker, zum Überholen aus. Hierbei kollidierte er mit dem Auto der abbiegenden Toyota-Fahrerin. Die 52-Jährige, die bei dem Aufprall verletzt wurde, musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Meckenbeuren - Selishofen

Pkw-Lenker übersieht Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Radfahrer am Mittwoch gegen 16.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Seestraße /Am Kohlbach. Ein 78-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Seestraße (B 30) in Richtung Meckenbeuren und wollte nach links in die Straße "Am Kohlbach" einbiegen. Hierbei übersah er den 30-Jährigen, der ordnungsgemäß auf dem links der Fahrbahn befindlichen Radweg, ebenfalls ortseinwärts, fuhr. Bei der Kollision wurde der Radfahrer über die Motorhaube des Pkw geschleudert, wobei er sich leicht verletzte. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen.

Deggenhausertal

Verkehrsunfall

Zu einem Unfall mit Sachschaden von rund 8.000 Euro kam es am Dienstag gegen 17.15 Uhr in der Badener Straße. Eine 29-jährige Ford-Fahrerin wollte in einen Parkplatz einparken und übersah beim Rangieren den VW-Bus einer vorbeifahrenden 54-jährigen Frau und streifte das Fahrzeug.

Überlingen

Auffahrunfall

Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls Mittwochnacht gegen 00.00 Uhr auf der B 31, Höhe Nußbachviadukt. Nach Angaben eines 29-jährigen Autofahrers ging der Motor seines Pkw plötzlich aus und die Räder blockierten. Ein nachfolgender 35-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck seines Vordermannes. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.08.2018 – 17:13

    POL-KN: Zelte beschädigt

    Friedrichshafen (ots) - Im Verdacht, vier Veranstaltungszelte an der Uferstraße aufgeschlitzt und dabei nicht unbeträchtlichen Sachschaden angerichtet zu haben, stehen ein 20-Jähriger und dessen beiden Begleiter, die in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 00.30 Uhr erstmals im Stadtgarten aufgefallen waren. Dort hatten sich mehrere Personen gestritten, die beim Eintreffen der Polizei alle flüchteten. Um 02.45 Uhr stellten Security-Kräfte die aufgeschlitzten Zelte fest ...