Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Präventionsbeamte informieren auf dem Wochenmarkt

Bad Waldsee (ots)

"Schütze dein Bestes" - lautet eine von mehreren polizeilichen Botschaften, die sich an die Besucher des Wochenmarkts am 31. Juli 2018 in Bad Waldsee richten.

Präventionsbeamte des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Ravensburg stehen Interessierten für Fragen zu verkehrspräventiven Themen wie zum Beispiel das Tragen des Fahrradhelms, verkehrssicheres Fahrrad und E-Bike/Pedelec zur Verfügung. Dass dieses Informationsangebot während der Schulferien, in denen die Radfahrausbildung und andere schulische Veranstaltungen ruhen, kein Selbstzweck ist, zeigen die täglichen Meldungen in den Medien über Verkehrsunfälle, an denen Rad- oder Pedelec-Fahrer beteiligt sind, ums Leben kommen oder schwer bzw. leicht verletzt werden.

Doch auch der Diebstahlschutz von Fahrrädern, Tipps und Ratschläge zur Verhinderung von Einbrüchen sowie Informationen zu gängigen Betrugsmaschen wie "Enkeltrick" oder "Falscher Polizeibeamter", denen meist lebensältere Menschen zum Opfer fallen, werden Gegenstand des Präventionsangebotes sein.

Besuchen Sie uns deshalb am Informationsstand der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.07.2018 – 13:27

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Beim Ausparken Fahrzeug angefahren und geflüchtet Mit rund einem Promille stand eine Autofahrerin unter Alkoholeinwirkung, die am Freitag gegen 00.30 beim Versuch auszuparken mehrfach gegen einen im Siebenbürgener Weg geparkten PKW gerollt ist. Nachdem sich die Autofahrerin die verursachte Beschädigung in noch unklarer Höhe angesehen hatte, setzte sie sich wieder in ihr Fahrzeug und fuhr ...

  • 27.07.2018 – 12:55

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Feuerwehreinsatz Ein sich selbstständig gemachter Sonnenschirm löste am Donnerstag gegen 18.00 Uhr in der Bachstraße einen Feuerwehreinsatz aus. Der Schirm flog auf ein Hausdach und musste von dort von der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Drehleiter heruntergeholt werden, da dieser bei einem erneuten Windstoß drohte, auf Passanten herabzufallen. Ravensburg Trunkenheit im Verkehr Als ...