Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171213-2. Mutmaßlicher Einbrecher in Hamburg-Iserbrook festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.12.2017, 10:05 Uhr Tatort: Hamburg-Iserbrook, Loewenbergstraße

Beamte des Polizeikommissariates 26 haben gestern Morgen gemeinsam mit Polizeikräften aus Schleswig-Holstein einen 17-jährigen Russen wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Das zuständige Landeskriminalamt 124 hat die Ermittlungen übernommen.

Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete den Tatverdächtigen, als dieser mit einer Sporttasche in der Hand von einem Grundstück in der Loewenbergstraße kam. Da der Zeuge misstrauisch wurde, verständigte er über den Notruf die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung mit sieben Funkstreifenwagen konnte der Verdächtige im Bereich der Andersenstraße entdeckt werden. Nachdem die Person die Funkstreifenwagenbesatzung bemerkte, ließ sie die Sporttasche fallen und flüchtete in Richtung Musäusstraße. Dort verloren die Beamten den Tatverdächtigen aus den Augen.

Die Beamten begaben sich zurück zum Tatort und stellten dort am Objekt an der dortigen Terrassentür frische Hebelspuren fest.

In der Sporttasche fanden die Beamten mutmaßliches Stehlgut und stellten dieses sicher.

Kurze Zeit später konnten Polizeikräfte aus Schleswig-Holstein, die ebenfalls bei der Fahndung mit eingesetzt waren, die flüchtige Person in unmittelbarer Nähe der Örtlichkeit auf einem Privatgrundstück in einem Kellerabgang auffinden und vorläufig festnehmen.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde im Anschluss zum Polizeikommissariat 26 gebracht.

Der 17-jährige Russe wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 13.12.2017 – 11:57

    POL-HH: 171213-1. Fahrer nach Verkehrsunfallflucht in Hamburg-Eimsbüttel wiedererkannt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 11.12.2017, 23:03 Uhr Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Weidenallee/Fruchtallee Ein 28-jähriger Deutsch-Türke erschien gestern Nachmittag am Polizeikommissariat 21, um den angeblichen Diebstahl seines Mietwagens anzuzeigen. Hierbei wurde er von Polizeibeamten der Verkehrsdirektion als Verursacher einer Verkehrsunfallflucht vom Vorabend in ...

  • 12.12.2017 – 14:35

    POL-HH: 171212-1. Drei Einbrecher dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeiten: a) 11.12.2017, 13:00 Uhr, b) 11.12.2017, 18:55 Uhr Tatorte: a) Hamburg-Steilshoop, Kerbelweg, b) Hamburg-Harburg, Schwarzenbergstraße a) Beamte des Polizeikommissariats 36 haben gestern Nachmittag in Hamburg-Steilshoop einen 32-jährigen Deutschen nach einem Einbruchsversuch vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt. Zwei Bauarbeiter hörten ein ...