Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

   --

Ravensburg

Feuerwehreinsatz

Ein sich selbstständig gemachter Sonnenschirm löste am Donnerstag gegen 18.00 Uhr in der Bachstraße einen Feuerwehreinsatz aus. Der Schirm flog auf ein Hausdach und musste von dort von der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Drehleiter heruntergeholt werden, da dieser bei einem erneuten Windstoß drohte, auf Passanten herabzufallen.

Ravensburg

Trunkenheit im Verkehr

Als ein Rollerfahrer am Donnerstag gegen 23.00 Uhr in der Tettnanger Straße eine Kontrollstelle der Polizei erblickte, bremste er abrupt ab und bog auf einen Parkplatz ein. Die Beamten bemerkten dies, konnten zunächst jedoch nur den abgestellten Roller antreffen. Als der Mann ca. 30 Minuten später wieder zu seinem Roller zurückkehrte gab er zu, mit diesem zuvor gefahren zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,0 Promille, weshalb durch die Polizeibeamten die Entnahme eine Blutprobe im Krankenhaus veranlasst wurde.

Ravensburg

Gefährliche Körperverletzung

Mit einem Teppichmesser wurde am Freitag gegen 05.30 Uhr ein 40-Jähriger in einer Diskothek in der Schubertstraße von einem 29-Jährigen angegriffen. Zuvor forderte der Sicherheitsmitarbeiter den 29-Jährigen auf die Lokalität zu verlassen, weshalb es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf der Mann das Teppichmesser zog und damit versuchte den 40-Jährigen zu verletzen. Er konnte jedoch ausweichen und den Angreifer zu Boden bringen und fixieren.

Ravensburg

Auffahrunfall

Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen und einen Sachschaden von rund 14.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Brühlstraße ereignet hat. Eine 32-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Brühlstraße und wollte links in den Schlegelwinkel abbiegen. Aufgrund der entgegenkommenden Fahrzeuge hielt sie an, was die dahinter fahrende 27-jährige VW-Lenkerin übersah und ungebremst auf den Seat auffuhr. Bei dem Aufprall lösten beim VW der Fahrer- und Beifahrerairbag aus, beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Bad Waldsee

Unfallflucht

Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Rangieren am Dienstag zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr einen auf dem Parkplatz des Freibads in der Robert-Koch-Straße abgestellten Fiat 500. Ohne sich um den verursachten Unfallschaden von rund 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Am Fiat konnten weiße Lackantragungen, die vermutlich vom Verursacherfahrzeug stammen, festgestellt werden. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu melden.

Bergatreute

Wohnwagen gestohlen

Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 01.07.2018 bis 20.07.2018 einen creme-weißen Wohnwagen der Marke "Hobby Classic" mit dem Kennzeichen RV-TJ 9999, Baujahr 1990, welcher unter einem überdachten Stellplatz in Bergatreute-Löffelmühle stand. Der Wohnwagen war mittels Deichselschloss gesichert. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise zum Verbleib des Wohnwagens geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu melden.

Hergatz

Unfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken prallte ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Freitag zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr auf einen Pkw der auf dem Parkplatz des Pferdehofs "Allgäu Meadow Ranch" abgestellt war. Ohne sich um den Unfallschaden von rund 2500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen.

Wangen

Auffahrunfall

Ein Verkehrsunfall mit rund 28.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf der L 333. Eine 26-jährige VW-Fahrerin befuhr die Tettnanger Straße in Richtung Wangen, als sie auf Höhe der Bushaltestelle ihr Fahrzeug abbremste um eine Tramperin aufzunehmen. Die dahinter fahrenden Fahrzeuge bemerken dies und bremsen ab, ein 33-jähriger BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw mit Wohnwagen auf, weshalb das Gespann durch den Aufprall auf den davor stehenden Ford geschoben wurde. Personen wurden nicht verletzt.

Wangen

Arbeitsunfall

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in einem Holzwerk im Argenweg. Ein 28-Jähriger Arbeiter wurde von einem ausgeworfenen Fichtenbrett am Brustkorb getroffen, kippte anschließend nach hinten und stieß seinen Kopf gegen eine Ecke eines Holzstapels. Bewusstlos am Boden liegend wurde er wenig später von einem Arbeitskollegen aufgefunden. Zur Bergung des Arbeiters wurde die Freiwillige Feuerwehr Wangen angefordert. Diese kam mit zwei Fahrzeugen und vier Mann zur Unglücksstelle und konnte mittels einer Drehleiter den 28-Jährigen aus einer unzugänglichen Stelle bergen. Schwer verletzt wurde der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Leutkirch

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 21.00 Uhr wurde in der Isnyer Straße ein 23-jähriger Sprinter-Fahrer angehalten und dabei festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich nun verantworten.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer und rund 8000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 22.00 Uhr auf der Rötenbacher Straße. Eine 18-jährige Fiat-Lenkerin befuhr die Rötenbacher Straße in Richtung Immenrieder Straße. An der Einmündung wollte sie rechts in Richtung Stadtmitte abbiegen, musste jedoch verlangsamen, da Gegenverkehr kam. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 50-jährige BMW-Lenker zu spät und fuhr auf den noch rollenden Fiat auf. Durch den Aufprall wurden die 18-Jährige und deren 50-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.07.2018 – 16:29

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Überlingen Hochwertiges Fahrrad gestohlen Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch im Zeitraum von 15.00 bis 20.00 Uhr ein am oberen Eingang des Überlinger Rathauses abgestelltes Fat-Bike der Marke KTM gestohlen. Das Rad ist schwarz-orange, hat einen Wert von rund 3500 Euro und war mit einem massiven Bügelschloss gesichert. Sachdienliche Hinweise zum Täter und zum Verbleib des Fahrrads sind an die ...

  • 26.07.2018 – 14:30

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Straßenverunreinigung - Zeugen gesucht Ein unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 14.45 Uhr die B 313 zwischen Sigmaringen und Laiz, kam nach rechts auf den Seitenstreifen und verschmutzte danach die Straße mit Erdreich. Zur Reinigung der Straße musste die Straßenmeisterei verständigt werden. Personen, die Hinweise zu dem Lkw geben können, werden gebeten, das Polizeirevier ...