Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Beuron

Blitzeinschlag in Strommast

Am Sonntag gegen 14 Uhr schlug ein Blitz in einen Strommast im Bereich des Bahnübergangs " Am Falkensteig" ein, weshalb es zu einem Stromausfall in dem Bereich kam. Dadurch senkte sich auch die Bahnschranke des Bahnübergangs senkte und bleib geschlossen, was den Durchgangsverkehr beeinträchtigte. Techniker der Deutschen Bahn und der Energieversorger Netze-BW arbeiten an der Behebung der Störung.

Bingen

Vandalismus

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Inneringer Straße drei Verkehrszeichen umgeknickt und größere Steine und Glasflaschen in einen Vorgarten geworfen, wodurch ein Mähroboter beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich der Inneringer Straße / Elogiusstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Gammertingen

Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Zwei verletzte Personen und ein Schaden von etwa 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montag kurz nach 12.00 Uhr auf der B 313 zwischen Bronnen und Mariaberg. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin fuhr aus Richtung Mariaberg in Richtung Bronnen und kam im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch zurück zu lenken, geriet die junge Frau ins Schleudern und überschlug sich mit dem Pkw. Die Fahrerin sowie die 17-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gammertingen und Werksfeuerwehr Mariaberg waren mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Bad Saulgau

Alkoholisierte Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab

Eine Autofahrerin kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.00 Uhr in der Kaiserstraße im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen Lichtmast und prallte dann frontal auf den nächsten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrerin deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,6 Promille. Die Polizisten veranlassten die Entnahme eine Blutprobe. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Es entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

Ostrach

Festbesucher zusammengeschlagen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Körperverletzung am Sonntag gegen 03.15 Uhr im Bereich des Festzelts einer Veranstaltung im Ortsteil Wangen. Ein 20-Jähriger wurde eigenen Angaben zufolge beim Verlassen des Festzelts von fünf bis sechs Personen einer Personengruppe vor dem Zelt provoziert und anschließend zu Boden gestoßen. Danach traten und schlugen die unbekannten Angreifer auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Andere Festbesucher kamen dem jungen Mann zu Hilfe und zogen die Angreifer von ihm weg. Der 20-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, in Verbindung zu setzen.

Mengen

Gabelstapler brennt auf Betriebsgelände

Wegen eines brennenden Gabelstaplers auf einem Betriebsgelände im Klostergartenweg wurden am Samstag kurz nach 14.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Das Feuer, war aus bislang unbekannter Ursache im Bereich des Motors ausgebrochen, konnte jedoch rasch von der Freiwilligen Feuerwehr Mengen gelöscht werden. Es entstand dennoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro an dem Gabelstapler.

Bad Saulgau

Betrunkener Fahrradfahrer

Zwei Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau fiel am Samstag gegen 20.15 Uhr auf dem Chalais-Platz ein deutlich alkoholisierter 61-jähriger Fahrradfahrer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2,7 Promille. Im Krankenhaus wurde die Entnahme einer Blutprobe durch die Polizisten veranlasst. Der Radfahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Bad Saulgau

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstag zwischen 01.00 Uhr und 09.30 Uhr in der Wilfertsweilerstraße eine Hecke und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in einer Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. An der Unfallstelle konnte ein Kunststoffteil mit der Aufschrift "BMW" festgestellt werden. Personen, die zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau

Unfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 00.00 Uhr und 23.59 Uhr gegen einen auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Straße "Gänsbühl" abgestellten Kia und beschädigte diesen. Ohne sich um den Unfallschaden von rund 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Mengen

Verkehrsunfall

Leicht verletzt wurde eine 60-jährige Radfahrerin am Samstag gegen 17.00 Uhr in der Mengener Straße bei einem Verkehrsunfall. Die Radfahrerin befuhr die Mengener Straße ortsauswärts, dahinter fuhr eine 56-jährige Mercedes-Lenkerin. An der Einmündung zur Schnerkinger Straße wollte die Autofahrerin rechts abbiegen und nahm an, dass die Radfahrerin ebenfalls rechts abbiegen will. Aus diesem Grund umfuhr die 56-Jährige in einem großen Bogen die Radfahrerin. Da die 60-jährige Fahrradfahrerin aber nicht abbog, sondern geradeaus weiterfuhr, prallte sie gegen die hintere Fahrzeugtüre des Pkw und stürzte. Bei dem Sturz zog sich die Fahrradfahrerin eine Kopfplatzwunde zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Mayer

Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531/995-1012
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.05.2018 – 15:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Motorradfahrer unter Drogeneinwirkung Auf Cannabis und Amphetamine hat ein Drogenschnelltest reagiert, der am Montag, gegen 02.15 Uhr durch eine Streife bei einem Motorradfahrer in der Untere Laube durchgeführt wurde, nachdem entsprechende Anzeichen auf eine Drogeneinwirkung vorlagen. Da dieser positiv ausgefallen war, musste sich der Motorradfahrer schließlich einer Blutentnahme unterziehen ...

  • 28.05.2018 – 14:08

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Fensterscheibe gerissen Ein unbekannter Täter warf in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.10 Uhr zwei Schottersteine gegen ein Wohnungsfenster in der Holzhalde, weshalb ein Riss in der Fensterscheibe entstand. Der dadurch angerichtete Schaden beläuft sich auf einige Hundert Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche ...

  • 27.05.2018 – 11:27

    POL-KN: Maldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Bad Saulgau Pedelec aus Keller entwendet Ein hochwertiges Pedelec wurde im Zeitraum zwischen Donnerstag 18.00 Uhr und Freitag 16:00 Uhr aus einem Kellerraum in der Kinzelmannstraße in Bad Saulgau entwendet. Vermutlich steht die Tat in Zusammenhang mit einem bereits in der Nacht zuvor stattgefundenen Aufbruch des betreffenden Kellerabteils. Da das Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor durch ein Schloss ...