Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Angeblicher Einbruchsversuch

Vier Streifen rückten am Dienstag, gegen 02.30 Uhr zu einem Wohngebäude im Stadtteil Wollmatingen aus, nachdem aufmerksame Zeugen über Notruf mitteilten, dass sie Personen beobachten, die am Nachbarhaus eine Scheibe eingeschlagen haben. Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude umstellt hatten, trafen sie auf einen im Anwesen wohnenden Mann, der ihnen erklärte, mit Freunden nach einer Feier zu seiner Wohnung zurückgekehrt zu sein. Da er seinen Wohnungsschlüssel nicht mitführte, und auch seine Mitbewohnerin auf Klingeln und Handyanrufe nicht reagierte, kletterte er kurzerhand auf den Balkon im zweiten Obergeschoss und schlug dort die doppelverglaste Balkontür ein, um sich so Zutritt zu seiner Wohnung zu verschaffen. Die Einsatzkräfte konnten deshalb nach einem belehrenden Gespräch die Örtlichkeit ohne weitere Maßnahmen wieder verlassen.

Konstanz

Sachbeschädigung

Erheblichen Schaden von rund 3000 Euro haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende an der Haidelmoosschule im Sonnentauweg angerichtet. Mit einer etwa drei Meter langen Holzleiter, deren Herkunft noch unklar ist, kletterten sie auf das Vordach der Turnhalle und beschädigten durch Steinwürfe fünf Fenster der Turnhalle. Außerdem wurden mutwillig zwei Kunststoffverglasungen der Oberlichter eingetreten. Beamte des Polizeipostens Wollmatingen, Tel. 07531/942993 ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten Zeugen sowie den bislang unbekannten Besitzer der Holzleiter, sich zu melden.

Reichenau

Schilfbrand

Zwischen Mittelzell und Niederzell sind am Montag, gegen 23.00 Uhr, rund 50 Quadratmeter Schilf aus noch unklarer Ursache in Brand geraten und mussten von der mit 16 Einsatzkräften angerückten Feuerwehr gelöscht werden.

Reichenau

Exhibitionist

Auf dem Bodenseeradweg zwischen dem Bahnübergang der Kindlebildstraße und dem Bahnhaltepunkt Wollmatingen hat sich am Montagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, ein 25 bis 35 Jahre alter Mann einer vorbeifahrenden Radfahrerin mit heruntergelassener Hose und entblößtem Geschlechtsteil gezeigt. Zuvor hatte der Mann die Geschädigte beim Bahnhaltepunkt Reichenau nach einer Bushaltestelle gefragt und war schließlich zu Fuß in Richtung Wollmatingen gelaufen, wo er von der Radfahrerin überholt wurde. Der etwa 170 cm große Mann hat dunkle, kurz rasierte Haare und war mit einem dunklen Oberteil und einer schwarzen, bis über die Knie reichenden Jogginghose bekleidet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Geldbörse aus PKW gestohlen

Während eine Kundin eines Einkaufsmarktes in der Carl-Benz-Straße ihren Einkaufskorb zum Geschäft zurückgebracht hat, nutze ein unbekannter Täter am Samstagabend, gegen 20.45 Uhr die Situation aus, und entwendete den auf dem Fahrersitz im unverschlossenen PKW abgelegten Geldbeutel mit mehreren persönlichen Dokumenten und rund 100 Euro Bargeld. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Gewahrsam nach Ladendiebstahl

Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Böhringer Straße versuchten am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, einen 19-jährigen Mann vor dem Geschäft festzuhalten, nachdem er den Markt mit einem mit Diebesgut gefüllten Rucksack verlassen hatte. Ein sich privat vor Ort aufhaltender Polizeibeamter wurde auf den Sachverhalt aufmerksam, kam den Mitarbeitern zur Hilfe und überwältigte den sich wehrenden 19-Jährigen bis zum Eintreffen seiner verständigten Kollegen. Dabei beleidigte der aggressive Mann den Beamten und setzte dies auch beim Transport zur Dienststelle gegenüber seinen Kollegen fort, spuckte um sich und versuchte nach den Einsatzkräften zu treten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seines psychischen Ausnahmezustands wurde der 19-Jährige auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahls und Beleidigung ermittelt.

Radolfzell

Wohnmobile aufgebrochen

Während die Besitzer in ihren Fahrzeugen schliefen, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag am Abstellplatz in der Karl-Wolf-Straße drei abgeschlossene Wohnmobile aufgebrochen und durch Hineingreifen abgelegte Bekleidung und Taschen nach Diebesgut durchsucht. Aus den vorgefundenen Geldbörsen wurden jeweils Bargeldbeträge entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Tengen

Mann von Baugerüst gestürzt

Nach einer notärztlichen Erstversorgung ist am Montagmorgen, gegen 11.45 Uhr, ein 53-jähriger Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, nachdem er auf einer Baustelle in der Straße Kalkgrube von einem vermutlich nicht ausreichend abgesicherten fahrbaren Baugerüst aus einer Höhe von rund 2,5 Metern auf einen Betonboden stürzte. Die Polizei ermittelt gegen die Verantwortlichen wegen einer möglichen unsachgemäßen Verwendung des Baugerüsts.

Singen

Gebäudebrand

Aus noch unklarer Ursache ist am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, im vierten Obergeschoss des bis auf eine Spielothek leer stehenden, und zum Abriss bestimmten Gebäudes in der August-Ruf-Straße 2, im offenen Hausflur abgelagerter Müll in Brand geraten. Da Zeugen auch explosionsartige Knallgeräusche mitteilten, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei an. Die Spielothek, in der sich rund 10 Personen befanden, wurde geräumt. Von der Feuerwehr konnte der Brand anschließend schnell gelöscht und festgestellt werden, dass es sich bei den Knallgeräuschen um durch die Hitzeentwicklung explodierende Spraydosen gehandelt hat. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Aufgrund der Spurenlage kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen hat. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzmaßnahmen wurden teilweise durch Schaulustige behindert. Ein 16-Jähriger wird angezeigt, da er polizeiliche Weisungen, sich vom Einsatzbereich zu entfernen und sich hinter ein Absperrband zu begeben, mehrfach missachtet hat und sich gegenüber den Einsatzkräften provokant verhielt. Er musste von den Beamten aus dem Einsatzbereich verbracht werden und verließ schließlich nur widerwillig die Örtlichkeit. Zeugen, die am Brandobjekt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Diebstahl auf der Baustelle

Auf einer Baustelle in der Max-Porzig-Straße haben Unbekannte über das vergangene Wochenende sieben Spülkästen der Marke Geberit und 14 Alu-Stützträger im Gesamtwert von rund 4000 Euro entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise zum Verbleib der Gegenstände geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Autofahrers am Montag, gegen 23.30 Uhr in der Meßkircher Straße fanden Beamte des Polizeireviers im Kofferraum seines Fahrzeugs eine geringe Menge Kokain, mehrere Gramm Marihuana und verschiedene Konsumutensilien. Da bei dem Fahrer Anzeichen für eine Drogeneinwirkung vorlagen, und er dies auch einräumte, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und dem 20-Jährigen anschließend die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts des Fahrens untere Drogeneinwirkung ermittelt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.04.2018 – 19:03

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Altshausen Mit Auto gegen Hauswand Probleme mit der Automatikschaltung waren der Grund, weshalb eine 64-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen am Sonntag gegen 13.00 Uhr in der Hindenburgstraße gegen eine Hauswand geprallt ist. Die Frau wollte auf das Gelände einer Tankstelle fahren, ihr Bremsmanöver missglückte jedoch und der Wagen fuhr gegen ein benachbartes Haus. Die Frau verletzte sich leicht und ...

  • 09.04.2018 – 18:20

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Bodnegg Schwelbrand im Heizungskeller Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, ein Schwelbrand im Heizungsraum eines Gebäudes in der Mörikestraße vor dem Übergreifen auf das Treppenhaus gelöscht werden. Möglicherweise durch einen Funkenflug beim Befeuern der Holzheizung entzündete sich die mit Styropor gedämmte Decke des Heizungsraums. Der ...

  • 09.04.2018 – 17:54

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Tabakwaren gestohlen Zigaretten im Wert von über 250 Euro hat ein 38-jähriger Mann am vergangenen Freitagabend n einem Einkaufsmarkt in der Schützenstraße entwendet. Der Tatverdächtige hatte zusammen mit einem bislang unbekannten Begleiter aus der Zigarettenauslage an einer Kasse die Packungen eingesteckt und damit anschließend das Geschäft verlassen wollen. Während seinem ...