Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Kellerabteile in Durlach aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag mehrere Kellerabteile in Mehrfamilienhäusern in Karlsruhe-Durlach auf.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Einbrecher zwischen Samstagabend, 22:00 Uhr und Sonntagmorgen, 09:30 Uhr Zugang zu den miteinander verbundenen Kellergeschossen mehrerer Wohngebäude in der Pfinzstraße. Dort hebelten die Täter mit einem Werkzeug offenbar dreizehn Kellerabteile auf, durchwühlten diese und nahmen Werkzeuge, Transportbehältnisse, Kleidung sowie eine Elektrokleinstfahrzeug im Gesamtwert von rund 7.000 Euro an sich.

Anwohnern war Samstagabend ein weißer Transporter aufgefallen, welcher im Bereich der Tiefgaragenzufahrt geparkt war. Inwieweit das Fahrzeug mit den Einbrüchen in Verbindung steht, ist derzeit noch Gegenstand der vom Polizeirevier Karlsruhe-Durlach geführten Ermittlungen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.09.2023 – 13:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen schwer verletzt wurden. Gegen 07:15 Uhr fuhr ein 40-jähriger Autofahrer in die Kreuzung Ohiostraße Kanalweg ein und übersah hierbei offenbar einen Fahrradfahrer, welcher gerade abbiegen wollte. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Hierbei erlitt der ...

  • 25.09.2023 – 13:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Einbruch in Reihenhaus

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Samstag, 18:30 Uhr und Sonntag, 10:45 Uhr in ein Reihenhaus in Durlach ein. Nach bisherigen polizeilichen Feststellungen hebelten die Täter ein Küchenfenster auf und gelangten so in das Innere des Wohnhauses in der Schlesierstraße. Innerhalb des Hauses durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume und durchwühlten mehrere Schränke. Der entstandene Diebstahl- ...