Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrüche in Kindergarten und Kirche - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

In der Zeit von Mittwoch 16:00 Uhr bis Donnerstag 08:00 Uhr kam es im Stadtteil Karlsruhe-Waldstadt zu einem Versuchten und zwei erfolgreichen Einbrüchen.

In der Albert-Schweitzer-Straße wurden bislang Unbekannte offenbar beim Versuch in eine Kindertagesstätte einzudringen von der Alarmanlage aufgeschreckt und flüchteten unerkannt. Bei einem Kindergarten in der Elbinger Straße gelangen die Diebe gewaltsam in das Gebäude, indem sie eine Tür aufhebelten. Im Inneren durchwühlten die Eindringlinge Schubladen und Schränke. An einer dritten Örtlichkeit in der Königsbergerstraße drangen Unbekannte über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Kirche ein und entwendeten Bargeld.

Ob Tatzusammenhänge bestehen ist nun Teil der Ermittlungen. Die Diebstahlsumme kann derzeit noch nicht beziffert werden, ist offenbar jedoch geringer als der entstandene Sachschaden, welcher sich auf etwa 4.000 Euro beläuft.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721-967180 in Verbindung setzen.

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.02.2023 – 13:34

    POL-KA: (KA) Stutensee - Brand einer Holzhütte

    Karlsruhe (ots) - Aus bislang nicht näher bekannter Ursache geriet am Mittwochmorgen eine Hütte in Staffort in Brand. Zeugen meldeten der Feuerwehr gegen 07:00 Uhr, dass im Bereich des Stafforter Baggersees eine Holzhütte in Flammen stehe. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Stutensee zügig gelöscht werden. Es entstand jedoch Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Weil nach den ersten Erkenntnissen ...