Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberhausen - Einbruch in Seniorenzentrum - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige gelangten in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:30 Uhr in ein Seniorenzentrum in der Adlerstraße in Rheinhausen und entwendeten eine Bürokasse.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten die Einbrecher die Tür zur Tiergarage auf und verschafften sich somit Zutritt zum Gebäude. Ferner öffneten diese gewaltsam eine Bürotür und entwendeten eine verschlossene Kasse samt Bargeld. Die mutmaßlichen Täter ergriffen die Flucht, nachdem eine Angestellte die beiden bemerkt hatte.

Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 800 Euro, der Sachschaden auf circa 1.700 Euro.

Die Kriminaltechnik sicherte die Spuren vor Ort.

Die Unbekannten sind männlich und trugen zur Tatzeit schwarze Wollmasken und schwarze Oberbekleidung mit grünem Aufdruck auf der Vorderseite.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter der Rufnummer 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Sabrina Kippenhan, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.12.2022 – 12:18

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Waldstadt - Höflicher Einbrecher

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Einbruch in ein Anwesen in der Königsberger Straße konnte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag trotz Störung durch einen Bewohner mit seinem Diebesgut fliehen. Der Einbrecher soll gegen 4 Uhr gewaltsam eine Kellertür des Gebäudes geöffnet haben. Nachdem ein 25-jähriger Anwohner von den Geräuschen aufgeweckt wurde und nach dem Rechten sehen wollte, kam ihm ...

  • 06.12.2022 – 12:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kollision mit Straßenbahn - Radfahrer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein Radfahrer gestern um 19:35 Uhr bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Stephanplatz zu. Der 26-Jährige überquerte den Bahnübergang Richtung Karlstraße und nahm dabei die Straßenbahn nicht wahr. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Radfahrer leicht verletzt und in der Folge ins Krankenhaus verbracht wurde. ...