Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auffahrunfall auf der A5 im Baustellenbereich

Karlsruhe (ots)

Am Mittwochvormittag kam es auf der Autobahn 5 kurz vor dem Autobahndreieck Karlsruhe in Richtung Basel zu einem Auffahrunfall dreier Fahrzeuge im Baustellenbereich mit einer Schwerverletzten.

Die drei beteiligten PKW mussten gegen 09:00 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte aufgrund eines Stauendes bremsen. Der 45-jährige Fahrer eines BMW sowie eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin brachten ihr Auto auf dem linken Fahrstreifen noch rechtzeitig zum Stehen. Ein nachfolgender 22 Jahre alter Mercedesfahrer konnte seine C-Klasse nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den Hyundai auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß gegen den BMW geschoben.

Die Hyundai-Fahrerin erlitt aufgrund des Verkehrsunfalls schwere Verletzungen und wurde per Rettungsdienst in ein Karlsruher Krankenhaus transportiert. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Mercedes und der Hyundai waren jeweils nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 17.000 Euro.

Franz Henke, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.09.2022 – 12:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Größerer Polizeieinsatz an der Europäischen Schule Waldstadt

    Karlsruhe (ots) - Aufgrund einer Alarmauslösung am Donnerstag gegen 11.45 Uhr in der Europäischen Schule in der Albert-Schweitzer-Straße ist die Polizei mit starken Kräften vor Ort. Die Polizei konnte bislang nichts Verdächtiges feststellen. Derzeit wird die Alarmauslösung dennoch ernst genommen und die polizeilichen Maßnahmen werden, auch unter vorsorglicher ...

  • 22.09.2022 – 11:28

    POL-KA: (KA) Weingarten - Unfall auf der Autobahn - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein offenbar aggressiv fahrender Audifahrer war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 Bruchsal in Richtung Karlsruhe am Mittwochabend. Die Geschädigte erzählte den aufnehmenden Beamten, dass ihr schon mehrere Kilometer vor der eigentlichen Unfallstelle ein grauer Audi auffiel, weil dieser wohl mehrfach rechts überholte ...