Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Gondelsheim - 41-Jähriger bedroht zwei Personen

Karlsruhe (ots)

Ein 41-Jähriger beleidigte und bedrohte am Dienstag gegen 23.45 Uhr zwei Personen in der Bruchsaler Straße.

Eine Frau und ein Mann türkischer Herkunft gingen auf der Bruchsaler Straße, als ihnen der 41-Jährige begegnete und beide rassistisch beleidigte und bedrohte. Der Tatverdächtige führte offenbar ein Schwert mit. Die Bedrohten flüchteten daraufhin. Ein couragierter Autofahrer, der die Situation schnell erfasste, hielt an und nahm die Flüchtenden mit.

Der 41-Jährige konnte aufgrund der Angaben der Betroffenen schnell ermittelt werden und starke Kräfte des Polizeireviers Bretten nahmen ihn in der Folge vorläufig fest. Hierbei wurde der Tatverdächtige leicht verletzt. Bei dem Schwert handelte es sich um eine Dekorationswaffe. Ferner war der Mann stark alkoholisiert. Aufgrund seines Zustandes wird derzeit die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung geprüft.

Das Dezernat Staatsschutz des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe