Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Verkehrsrowdy auf der Bundesautobahn 5 unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar rücksichtsloser Autofahrer war am Donnerstagmittag auf der BAB 5 kurz vor der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd unterwegs.

Nach den derzeitigen Ermittlungen verhielt sich wohl der Fahrer eines VW-Golf am Donnerstag gegen 13.15 Uhr grob verkehrswidrig und rücksichtslos, als er einem Porsche-Fahrer in Fahrtrichtung Norden dicht auffuhr und rechts überholte. Der VW-Fahrer habe sein Auto im weiteren Verlauf wohl bis zum Stillstand abgebremst und sei ausgestiegen. Der nachfolgende Verkehr musste stark abbremsen und teilweise auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen. Der Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer war es zu verdanken, dass es zu keinem Verkehrsunfall kam. In aggressiver Weise habe der Fahrer des Golf versucht, die Tür des Porsche zu öffnen. Als dies misslang, habe er auf die Seitenscheibe geschlagen. Anschließend sei der Fahrer des VW weitergefahren, wobei er offenbar weitere Fahrzeuge rechts und sogar auf dem Standstreifen überholt habe.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.06.2022 – 10:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radler bei Unfall mit Pkw leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in der Litzenhardtstraße in Karlsruhe-Bulach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Kurz vor 17 Uhr wollte eine Pkw-Lenkerin einem ihr entgegen kommenden Linienbus die Durchfahrt an einer Engstelle ermöglichen. Einem zu diesem Zeitpunkt hinter ihr befindlichen 33-jähriger Opel-Fahrer ging dies offenbar zu lange und fuhr an ...

  • 24.06.2022 – 09:38

    POL-KA: (KA) Stutensee - Unbekannte Person wirft mutmaßlich Steine von Brücke

    Karlsruhe (ots) - Am Donnertag gegen 04:45 Uhr fuhr ein 43-jähriger Sprinterfahrer auf der Landesstraße 560 unter der Brücke der Stutenseer Allee durch und vernahm plötzlich einen heftigen Schlag. Er erkannte eine schwarz bekleidete Person auf der Brücke. Im Nachgang stellte der Fahrer einen Steinschlag in der Windschutzscheibe seines Fahrzeugs fest. Das ...

  • 23.06.2022 – 11:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auf frischer Tat beim Diebstahl von Kraftstoff ertappt

    Karlsruhe (ots) - Am Donnertag gegen 01:50 Uhr stellte ein Zeuge in der Dornwaldstraße in Durlach eine verdächtige Situation fest und informierte daraufhin umgehend die Polizei. Der Zeuge gab an, dass Personen offenbar Kraftstoff aus einem geparkten Lkw entnehmen würden. Vor Ort konnten die Polizeibeamten drei dunkel gekleidete Personen feststellen, welche gerade ...