Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Eggenstein Leopoldshafen - Zwei Einbrecher scheitern an zusätzlich gesicherter Balkontür

Eggenstein Leopoldshafen (ots)

Zwei mutmaßliche Einbrecher sind am Mittwoch gegen 22.15 Uhr auf dem Balkon einer Wohnung in der Leopoldshafener Enzstraße vom Bewohner ertappt worden. Sie konnten unerkannt flüchten.

Das Duo suchte zuvor an der Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses den im Erdgeschoss gelegenen Balkon auf und wollte dort die Tür aufhebeln. Allerdings scheiterten die Unbekannten offenbar an einem daran zusätzlich verbauten Einbruchschutz. Anschließend wollten sie an einem Fenster den Rollladen nach oben schieben, um schließlich in die Wohnung zu gelangen.

Der 69-jährige Wohnungsinhaber war allerdings durch die Geräusche aufmerksam geworden. Als er näher nachschaute und den Vorhang beiseiteschob, sah er die beiden Männer jüngeren Alters. Sie sprangen daraufhin vom Balkon und flüchteten in Richtung der Neckarstraße.

Sie werden mit einer Größe von 160 bis 165 cm und als muskulös beschrieben. Beide trugen dunkle Kleidung.

Nachdem die Polizei verständigt war, wurde zwar noch eine Fahndung eingeleitet, allerdings war keine verdächtige Person mehr auszumachen.

Jedwede Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/96718-0 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.04.2022 – 14:12

    POL-KA: (KA) Weingarten - Motorrad bei einem Brand zerstört

    Karlsruhe (ots) - Ein hochwertiges Motorrad ist am Donnerstagmorgen am Baggersee Weingarten durch ein Feuer stark beschädigt worden. Zeugen meldeten der Polizei gegen 03.45 Uhr den Brand eines Motorrades am Fischerheim in Weingarten. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Weingarten konnte den Brand rasch löschen. An dem Zweirad, das durch das Feuer offenbar völlig zerstört worden war, entstand ein Schaden in Höhe ...

  • 28.04.2022 – 10:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

    Karlsruhe (ots) - Zwei jugendliche Sprayer beschmierten in der Nacht auf Donnerstag zwei Gebäude in der Bruchsaler Innenstadt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Zwei bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge besprühten gegen 00:30 Uhr eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger offenbar zwei Gebäude in der Straße am Alten Schloss mit ...