Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe- Brand durch vermutlich technischen Defekt an Waschmaschine

Karlsruhe (ots)

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am Freitagmittag eine Waschmaschine in einer Wohnung in der Sachsenstraße in einem Mehrfamilienhaus in Brand.

Gegen 12:20 Uhr wurde ein Bewohner des Wohnanwesens auf das Feuer aufmerksam. Geistesgegenwärtig betrat er die betroffene Wohnung der 95-jährigen Frau und schaffte zunächst die brennenden Gegenstände aus der Küche auf den Balkon.

Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr der Stadt Karlsruhe, konnte ein Ausbreiten des Feuers auf die angrenzenden Zimmer durch das rasche einschreiten verhindert werden.

Die Rentnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer entstand in der Wohnung ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2022 – 15:51

    POL-KA: (KA)Forst- Vollsperrung der L 556 nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Ein 67 Jahre alter Sattelzugfahrer verursachte am Freitagmittag auf der Landesstraße 556 einen Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Nach bisherigem Sachstand fuhr der 67-jährige Unfallverursacher, gegen 12:35 Uhr, von der Autobahnausfahrt Forst kommend auf die L 556 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und kollidierte ...

  • 21.01.2022 – 15:49

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schwerverletzte nach Streiterei

    Karlsruhe (ots) - Nach einem vorausgegangenen Streit am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in der Hördtstraße in Daxlanden verletzte ein 19-Jähriger eine Frau schwer. Die beiden Personen gerieten bereits des Öfteren in Streit. Bei der aktuellen Auseinandersetzung bezüglich einer angeblichen Ruhestörung des 19-Jährigen eskalierte die Situation und die 53-jährige Frau wurde schwer verletzt. Die Geschädigte musste in der ...