Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal - Diebisches Pferd

Karlsruhe (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter stahl am Sonntag gegen 13.30 Uhr in einem Pferdestall in Pfinztal einer 25-jährigen Frau ihr Handy, die Geldbörse und den Autoschlüssel aus ihrer Handtasche.

Die 25-Jährige hatte zunächst ihre Tasche im Bereich der Pferdeboxen abgestellt. Wenig später bemerkte sie die daraus fehlenden Utensilien und erstattete Anzeige bei der Polizei. Stellte sich die Frage nach dem Übeltäter.

Die umfangreichen Ermittlungen der Polizeibeamten erbrachten ein überraschendes Ergebnis: Als Dieb erwies sich schließlich ein Pferd.

Der wunderfitzige Vierbeiner stand in der angrenzenden Box und hatte den Inhalt in einem günstigen Moment "entwendet". Die fehlenden Wertsachen waren in seiner Box verteilt.

Auch in diesem Fall hätten die Ratschläge der Kriminalprävention geholfen, die Handtasche immer gut im Auge zu behalten.

Auf die Erstattung einer Anzeige gegen das Pferd, etwa wegen groben Unfugs, wurde am Ende mit einem Augenzwinkern verzichtet.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.12.2021 – 14:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auto kollidiert mit Radfahrer

    Karlsruhe (ots) - Ein 55-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag gegen 17 Uhr verletzt, als er an der Autobahnausfahrt Durlach mit einem Auto kollidierte. Offensichtlich übersah eine 71-jährige Autofahrerin beim Einfahren von der Autobahnausfahrt Durlach in Richtung Stadtmitte den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der 55-Jährige mit seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei leicht. Es ...

  • 22.12.2021 – 14:47

    POL-KA: (KA) Kronau - Leichtverletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall

    Kronau (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag an einer Kreuzung in Kronau, als eine 89-jährige Opel-Fahrerin einen bevorrechtigten 73-jährigen Radfahrer nicht beachtete. Die Frau fuhr gegen 15:55 Uhr auf der Wagnerstraße und überquerte die Kreuzung mit der Beethovenstraße. Hierbei missachtete sie den von rechts kommenden Fahrradfahrer, der in ...