Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schlägerei am Taxistand - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Wohl vollkommen willkürlich griffen zwei Brüder am Dienstag zunächst das stehende Taxi, dann den Taxifahrer tätlich an. Im Zuge des Ausweichens stürzte der 33-jährige Taxifahrer zu Boden und verletzte sich leicht.

Die beiden 22-jährigen Zwillingsbrüder liefen gegen 21.30 Uhr am Taxistand in der Karlstraße entlang und einer schlug unvermittelt gegen die Frontscheibe eines dort abgestellten Taxis. Der Taxifahrer, der in unmittelbarer Nähe zu seinem Fahrzeug stand, sprach die beiden Männer auf ihr Verhalten an. Einer der beiden versuche sofort den Geschädigten durch Tritte zu treffen, der andere schlug mit einer leeren Flasche nach ihm. Der Taxifahrer wich zurück und fiel hierbei zu Boden. Er verletzte sich leicht.

Nur durch das beherzte Eingreifen weiterer Passanten können weitere Handgreiflichkeiten verhindert werden. Als die verständigten Polizeibeamten eintrafen ergriffen beide Brüder die Flucht. Sie konnten aber aufgrund der Personenbeschreibung beide in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

Zeugen des Vorfalls und auch eventuelle weitere Geschädigte können sich gerne mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/666-3311 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.11.2021 – 17:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bei den Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag am Karlsruher Rondellplatz sucht die Verkehrspolizei Karlsruhe noch Zeugen. Eine 76-jährige Frau war gegen 12.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Zweirad zur Seite gestürzt und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Sie musste durch herbeigeeilte Rettungskräfte in ...

  • 09.11.2021 – 14:43

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 53-jähriger Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec kam es am Montag gegen 14:25 Uhr in der Einmündung Moltkestraße / Erzbergerstraße in Karlsruhe. Der 53 Jahre alte Pedelec-Fahrer wollte ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge die Moltkestraße an dem dortigen Fuß- und Radüberweg queren und wurde von dem 81-jährigen Pkw-Fahrer ...