Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - 40.000 Euro Sachschaden bei Küchenbrand

Karlsruhe (ots)

Rund 40.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Küchenbrands, der sich am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Neuwiesenreben ereignete.

Gegen 20:30 Uhr erhitzte die 24 Jahre alte Wohnungsinhaberin in ihrer Küche im achten Obergeschoss Fett in einer Pfanne. Als dieses zu Rauchen begann, aktivierte sie die Dunstabzugshaube und öffnete das Küchenfenster. Hiernach zündete offensichtlich das Fett durch. Die Flammen griffen auf das Kücheninventar über. Sofort eingeleitete Löschversuche durch die 24-Jährige mit einem Feuerlöschspray blieben erfolglos.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren standen große Teile der Küche in Brand. Die Bewohner der Geschosse 7-10 mussten für die Dauer der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen. Durch das schnelle einschreiten der Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungs- und Gebäudeteile verhindert werden. Aufgrund der Gesundheitsgefahren (Brandschutt-Dämpfe) ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Die 24-Jährige wurde durch den Rettungsdienst medizinisch überprüft - Verletzungen konnten glücklicherweise nicht festgestellt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die zuvor evakuierten Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bei dem Einsatz waren drei Besatzungen der Polizei, 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen mit zehn Fahrzeugen, vier Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Malsch mit einem Fahrzeug sowie drei Rettungswägen vor Ort.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.06.2021 – 12:36

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Brand in der Wilhelmstraße

    Karlsruhe (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach einem Brand in der Karlsruher Wilhelmstraße am Sonntagmorgen verdichten sich die Hinweise, dass möglicherweise der Brand gelegt wurde. Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen stellten Anwohner Feuer im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses fest. Die daraufhin verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Wohnungen ...

  • 21.06.2021 – 12:09

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte malträtieren 18-Jährigen

    Karlsruhe (ots) - Zwei Unbekannte haben einen 18-Jährigen in der Nacht zu Samstag auf der Kaiserstraße in Karlsruhe offenbar grundlos angegriffen und malträtiert. Der junge Mann war gegen 00.30 Uhr auf der Kaiserstraße im Bereich Waldstraße auf dem Weg zu einem Bekannten, als er plötzlich angegriffen wurde. Nach dem die Angreifer mehrfach mit den Fäusten auf ihn ...

  • 21.06.2021 – 11:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Beleidigung und Körperverletzung Handy gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in der Mathystraße in Karlsruhe einen 51-Jährigen attackiert und dessen Mobiltelefon gestohlen. Gegen 21.00 Uhr waren die beiden an einem Ladengeschäft aneinandergeraten. Es kam zunächst zu Beleidigungen die in einem handfesten Streit endeten. Nachdem der Täter mehrfach auf den Kopf des ...