Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - 43-Jähriger wegen Verdachts einer Sexualstraftat an Baggersee festgenommen und bei Widerstandshandlungen verletzt

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Wegen des Verdachts einer Sexualstraftat wurde am Mittwochnachmittag am Baggersee "Mittelgrund" in Leopoldshafen ein 43-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Er leistete dabei erheblichen Widerstand, bei dem er selbst schwerer und zwei Beamte der Bereitschaftspolizei Bruchsal leicht verletzt wurden.

Der 43-Jährige war von Zeugen gegen 14.35 Uhr beobachtet worden, als er in Nähe von Jugendlichen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll. Als die Polizei verständigt wurde, wollte sich der Mann offenbar entfernen, worauf ihn die aufmerksamen Bürger bis zum Eintreffen der Polizei weiter im Auge behielten.

Schließlich konnten die beiden Bereitschaftspolizisten die Verfolgung aufnehmen und ihn vorläufig festnehmen. Zunächst habe der Verdächtige die Angabe seiner Personalien verweigert und in der Folge leistete er angesichts der beabsichtigten Durchsuchung seiner Person offenbar erheblichen Widerstand. Bei der Auseinandersetzung mit den Polizisten trug der 43-Jährige erhebliche Verletzungen davon, die einer zumindest kurzfristigen stationären Behandlung im Krankenhaus bedurften. Beide Polizeibeamte wurden leicht verletzt und blieben dienstfähig.

Die weiteren Ermittlungen zu einer im Raum stehenden Sexualstraftat führt nun das Fachdezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.06.2021 – 11:27

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Wohnwagen ausgebrannt

    Karlsruhe (ots) - Zeugen meldeten am Donnerstag gegen 01.35 Uhr einen brennenden Wohnwagen beim Sportzentrum Bruchsal. Die Feuerwehr Bruchsal, die mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand löschen. Der Wohnwagen war wohl schon seit längerem dort abgestellt worden. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht ermittelt werden. Dieter Werner, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 04.06.2021 – 11:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichtere Verletzungen zog sich eine 40-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Durlach zu. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 14.20 Uhr auf der Amalienbadstraße unterwegs und bog an der Einmündung zur Pfinztalstraße nach links ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der von links kommenden Fahrradfahrerin ...

  • 04.06.2021 – 11:12

    POL-KA: (KA) Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und hohem Sachschaden

    Bretten (ots) - Zwei Schwerverletzte und ein hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Oberderdingen bei Bretten. Aus bislang unbekannter Ursache geriet scheinbar ein 80-Jähriger gegen 18.20 Uhr mit seinem Opel nach links in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 79-Jähriger ...