Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Poller beschädigt und geflüchtet - Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe-Innenstadt (ots)

Ein bislang namentlich nicht bekannter Fahrzeugführer verursachte am Wochenende an der Kreuzung Markgrafenstraße und Fritz-Erler-Straße in Karlsruhe erheblichen Sachschaden und flüchtete anschließend.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Person zu einem Zeitpunkt zwischen Freitagabend, 20.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, gegen zwei Poller, woraufhin diese aus ihrer Betonverankerung gerissen wurden. Bei der Weiterfahrt verlor das mutmaßlich stark beschädigte Fahrzeug Betriebsstoffe. Die Spur führte von der Unfallstelle über die Markgrafenstraße, auf die Waldhorn- und Kapellenstraße und verlor sich letztlich auf der Kriegsstraße. Auf einer Strecke von etwa 800 Metern war daher die Reinigung des Straßenbelags notwendig. Die Verankerungen der beschädigten Hindernisse mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr gesichert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 3.500 Euro.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz sucht hierzu noch Zeugen, die gebeten werden, sich unter 0721/666-3311 zu melden.

Marvin Haselbach, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.05.2021 – 11:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Videostreifen der Verkehrspolizei

    Karlsruhe (ots) - Zwei Videostreifen waren am Sonntag auf den Autobahnen A5 und A8 im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe unterwegs. Zwischen 07.00 Uhr und 14.00 Uhr gerieten 18 Autofahrer ins Visier der Streifen. 10 Pkw-Fahrer hatten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten und müssen neben einem Bußgeld und Punkten auch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein 37-jähriger Autofahrer ...

  • 10.05.2021 – 11:02

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Hund verursacht Sturz zweier Radfahrer

    Karlsruhe (ots) - Die Begegnung eines Hunds mit zwei Rennradfahrern endete am Samstagnachmittag in Rheinstetten mit einem verletzten Radfahrer und hohem Sachschaden. Der 69-jährige Halter führte seinen Hund an der Leine entlang der Straße Am alten Schießplatz, als ihm die Radfahrer entgegenkamen. Die beiden, bei denen es sich um Vater und Sohn handelte, fuhren hintereinander, als kurz vor dem Passieren des ...