Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Linkenheim- Hochstetten - Betrunken ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs gewesen

Karlsruhe (ots)

Mit fast zwei Promille, ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Pkw war ein 25-Jähriger am Montagabend in Linkenheim unterwegs.

Gegen 18:15 Uhr fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Auto auf der Rheinstraße in Linkenheim. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung kam er an einer Fahrbahnverengung zu weit nach rechts und kollidierte in der Folge mit einem Bauzaun und dessen Betonhalterung. Der 25-Jährige stellte sein Fahrzeug einige Meter weit entfernt ab und ging fußläufig flüchtig. Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt konnte den Fahrer noch in unmittelbarer Nähe vorläufig festnehmen. Hierbei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast zwei Promille. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der 25-Jährige zuvor einen weiteren Unfall verursacht hatte und auch dort sich unerlaubt aus dem Staub machte.

Der 25-Jährige musste daraufhin die Beamten begleiten und konnte nach einer Blutentnahme das Revier zu Fuß wieder verlassen. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.04.2021 – 10:47

    POL-KA: Ettlingen - Mercedessterne in Oberweier und Ettlingenweier gestohlen

    Karlsruhe (ots) - In der Zeit von Samstag bis Montag wurden in den Ettlinger Stadtteilen Oberweier und Ettlingenweier an mehreren Autos die Mercedessterne entwendet. Bislang haben sich sieben Autobesitzer gemeldet, an deren Mercedes die Sterne abgerissen wurden. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf ungefähr 1000 Euro. Wer im Zeitraum von Samstagmorgen bis ...

  • 19.04.2021 – 15:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Wiederholte Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    Karlsruhe (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gelangt ein 28-Jähriger unter anderem wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zur Anzeige. Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 04.00 Uhr wurde der BMW-Fahrer zunächst auffällig, als er direkt vor einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach das Rotlicht der ...