Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Ettlingen - Verdächtiger Mann macht sich an Autos zu schaffen

Karlsruhe (ots)

Ein Anwohner bemerkte am späten Montagabend einen verdächtigen Mann, der sich augenscheinlich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte.

Der Zeuge konnte erkennen, dass sich der Mann in eines der Autos setzte, das offenbar nicht abgeschlossen war. Er sprach ihn an, woraufhin die Person seelenruhig aus dem Auto stieg und mit einem Rennrad davonradelte.

Später stellte sich heraus, dass aus dem Auto, indem der verdächtige Mann Platz genommen hatte, mehrere CDs fehlten. Das Auto lässt sich aufgrund eines Defekts am Schlüssel nicht mehr abschließen. Der Diebstahlschaden beträgt ungefähr 30 Euro.

Der Zeuge hatte zuvor noch beobachten können, dass der verdächtige Mann wohl versucht hatte, verschiedene Autos zu öffnen.

Trotz sofortiger Fahndung konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wird als leicht untersetzt mit Glatze und dunkel gekleidet beschrieben. Er war mit einem Rennrad unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.03.2021 – 14:41

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Diebe hatten es auf Elektroroller abgesehen

    Karlsruhe (ots) - Elektroroller in bislang unbekannter Stückzahl haben Diebe in der Nacht auf Dienstag bei einem Einbruch in Untergrombach erbeutet. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich die Eindringlinge zwischen 18 Uhr und 07:30 Uhr über ein Zaunelement Zutritt auf das Firmengelände in der Straße "Im Schollengarten". Auf dem Gelände hebelten sie ...

  • 16.03.2021 – 10:07

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Beim Abbiegen mit Kleinbus kollidiert

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Montagnachmittag auf der Bundesstraße 3 ereignete. Gegen 17:15 Uhr fuhr der 24 Jahre alte Unfallverursacher auf der B 3 von Ettlingen kommend in Richtung Neumalsch. Im Einmündungsbereich Bruchhausen beabsichtigte er nach links abzubiegen und kollidierte dabei frontal mit dem aus ...