Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 39-Jähriger leistete Widerstand

Karlsruhe (ots)

Bei seiner Gewahrsamnahme leistete ein 39-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der Kriegsstraße Widerstand. Zunächst wurde gegen 13.15 Uhr eine Streife gerufen, da der 39-Jährige Passanten anpöbeln würde. Er wurde zunächst ermahnt und zeigte sich einsichtig. Kurz darauf musste die Streife nochmals ausrücken, da der Mann sein Verhalten nicht eingestellt hatte. Dem zunehmend aggressiven Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er allerdings nicht nachkam. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete er dann erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Mit Unterstützung einer zweiten Streife konnten dem 39-Jährigen schließlich Handschließen angelegt werden. Ein Beamter wurde bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.03.2021 – 13:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag führte die Verkehrspolizei Karlsruhe auf den Bundesautobahnen A5 und A8, sowie Landesstraße 564 Geschwindigkeitskontrollen durch. Am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung zwischen den Anschlussstellen Kronau und Bruchsal durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde von insgesamt 400 ...

  • 01.03.2021 – 13:03

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Beim Einparken Pkw beschädigt und davongefahren

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte am Freitagnachmittag beim Einparken einen Pkw und fuhr anschließend davon. Der Unbekannte parkte kurz vor 17.00 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Bäckerei in der Hertzstraße ein. Hierbei stieß er mit der Anhängerkupplung gegen einen Pkw. Anschließend fuhr er wieder, ohne sich um den angerichteten ...

  • 01.03.2021 – 11:36

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Beim Fahrstreifenwechsel Auto übersehen

    Karlsruhe (ots) - Rund 31.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls der sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 556 ereignete. Kurz vor 15 Uhr befuhr der 20 Jahre alte Unfallverursacher von der Media-Marktkreuzung kommend in Richtung Forst. Kurz vor dem Abzweig zur Bundesstraße 35, wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und ...