Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Pkw-Fahrer unter Cannabiseinfluss unterwegs

Karlsruhe (ots)

Beamte des Polizeireviers Philippsburg kontrollierten am späten Dienstagabend einen 31-Jährigen, der mit seinem Pkw unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Der Mann fuhr gegen 22:35 Uhr auf der Marienstraße, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei ergaben sich Anzeichen, dass der Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Da ein freiwillig durchgeführter Test positiv auf Cannabis verlief, wurde er für eine Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, den Fahrzeugschlüssel behielten die Beamten jedoch ein.

Der Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.

Moritz Hipp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.01.2021 – 08:13

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rentner stürzt von Rad

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 82 Jahre alter Rentner zu, als er am Dienstagabend aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrrad zu Fall kam. Kurz nach 18:30 Uhr fuhr der Senior mit seinem Gefährt den baulich getrennten Fuß- und Radweg entlang des Ostrings in Richtung Wolfartsweierer Straße. In Höhe der Einmündung zum "Alten Schlachthof" kommt er Alleinbeteiligt zu Fall. Ersthelfer fanden den ...

  • 20.01.2021 – 07:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 21-Jähriger Rollerfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21 Jahre alter Rollerfahrer leicht verletzt wurde, kam es am Dienstagabend in Karlsruhe. Gegen 18:50 Uhr fuhr der 64-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw die Lessingstraße in Richtung Gartenstraße. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem von links querenden Rollerfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte ...