Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe entwenden Gegenstände auf Baustelle

Karlsruhe (ots)

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Samstag auf ein Baustellengelände in der Daxlander August-Dosenbach-Straße Zutritt und entwendeten Gegenstände in bislang unbekanntem Ausmaß.

Zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag 6:30 Uhr versuchten die Diebe zwei Baucontainer auf dem Gelände aufzubrechen. In einen dritten Baucontainer konnten sie durch Einschlagen einer Scheibe in das Innere gelangen. Dort entwendeten sie nach bisherigen Kenntnisstand mehrere Arbeitsgeräte. Des Weiteren nahmen die Täter drei Steuerungskonsolen, sowie die dazugehörigen Kabel, für die dortigen Baukräne an sich. Als ein Mitarbeiter am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der Baustelle erschien, fiel ihm ein blauer Lieferwagen mit polnischer Zulassung auf, welcher gerade in der Gerhart-Hauptmann-Straße losfuhr. Ob der Lieferwagen mit dem Diebstahl auf der Baustelle im Zusammenhang steht, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Zeugen die im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666 3611 in Verbindung zu setzen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.01.2021 – 07:56

    POL-KA: Bruchsal - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-jähriger Pkw-Lenker verursachte augenscheinlich unter Alkoholeinfluss am Freitag, gegen 17.30 Uhr, einen Verkehrsunfall zwischen Büchenau und Untergrombach. Er war auf der Kreisstraße 3501 in Richtung Untergrombach unterwegs und überholte vor dem eigentlichen Unfallgeschehen wohl auf gefährliche Art und Weise mehrere Fahrzeuge. Nach dem Überholvorgang, bei dem nach Zeugenangaben auch ein ...

  • 17.01.2021 – 10:11

    POL-KA: Wenige Unfälle durch Schneeglätte

    Karlsruhe Stadt- / Landkreis (ots) - In Kirrlach rutschte um 05.30 Uhr eine PKW-Lenkerin witterungsbedingt auf ein Stoppschild, welches durch den Aufprall umgeknickt wurde. Die Fahrerin bleib unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Auf der B 36 kam gegen 05.50 Uhr in Fahrtrichtung Süd auf Höhe Neureut ein Pkw von der glatten Fahnbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. ...