Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

(KA) Karlsruhe - Zwei Beschuldigte werden dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden am Montag zwei 22 und 24 Jahre alte litauische Staatsangehörige dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Den Männern wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Am Sonntagvormittag wurde die Polizei darüber informiert, dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen drei Personen in der Kronenwerkstraße in Philippsburg gekommen sei. Einer der Männer sei dabei schwer verletzt worden. Vor Ort stellten die Beamten einen schwer verletzten 26-Jährigen im Bett liegend fest. Die 22 und 24 Jahre alten Beschuldigten, die ebenfalls verletzt waren, hielten sich noch in der Wohnung auf und wurden vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war es aus bislang unbekannter Ursache in der Wohnung zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der der 26-Jährige die schweren Verletzungen davongetragen hatte. Er wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Beide Beschuldigte äußerten sich bislang nicht zum Tatvorwurf. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Bruchsal geführt.

Mirko Heim, Staatsanwaltschaft Karlsruhe Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.01.2021 – 14:04

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen

    Karlsruhe (ots) - Mit über 3,3 Promille ist am frühen Freitagabend eine 39-jährige Autofahrerin vor dem Gelände des Polizeipräsidiums Einsatz in Bruchsal unterwegs gewesen. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr die 38-Jährige gegen 17:45 Uhr mit ihrem Ford die Straße Dittmannswiesen und versuchte dort in eine Parklücke einzuparken. Aufgrund ihrer auffälligen ...

  • 11.01.2021 – 13:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Drei Wohnungseinbrüche am vergangenen Wochenende

    Karlsruhe (ots) - Drei Wohnungseinbrüche ereigneten sich am vergangenen Wochenende im Karlsruher Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten am Freitagabend gegen 18:30 Uhr bislang unbekannte Diebe über eine offen stehende Eingangstür in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Adlerstraße. In dem Anwesen brachen sie eine Etagentür sowie ...

  • 11.01.2021 – 12:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - An Straßenbahnhaltestelle mit Messer angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Mit einem Messer wurde ein 24-Jähriger am frühen Samstagmorgen an der Haltestelle Oberreut Mitte verletzt. Der junge Mann stand gegen 03.30 Uhr an der Haltestelle und wurde dort von einem zunächst Unbekannten angesprochen. Unvermittelt stach der Unbekannte dann dem 24-Jährigen mit einem Messer in den Oberschenkel und flüchtete. Der Verletzte ...