Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Ex-Partnerin in Rücken gestochen - 47-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Ein 47 Jahre alter Mann steht unter dringendem Tatverdacht, am Sonntag gegen 17.00 Uhr in der Karlsruher Oststadt seine von ihm getrenntlebende 57-jährige Partnerin mit einem Gegenstand in den Rücken gestochen zu haben.

Die Ex-Partnerin hatte ihm wohl zuvor den Zutritt zu ihrer Wohnung verweigert, worauf er sie zunächst ins Gesicht geschlagen habe. Als die Frau danach die Tür schließen wollte, habe er mit einem noch unbekannten Stichwerkzeug zugestochen.

Während der Angreifer flüchtete, konnte die schwerverletzte 57-jährige Nachbarn verständigen, die schließlich einen Rettungsdienst hinzuriefen. Die Verletzte kam in ein Krankenhaus und musste aufgrund einer Lungenverletzung operiert werden.

Zunächst war eine Polizeifahndung ergebnislos geblieben. Der 47-jährige Beschuldigte wurde festgenommen, als er gegen 19.00 Uhr beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt erschien und seinerseits Anzeige gegen seine Ex-Partnerin erstatten wollte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der bereits mehrfach, unter anderem auch wegen Gewaltdelikten auffällige türkische Staatsangehörige am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Mirko Heim, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.12.2020 – 11:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Tatverdächtige nach Sachbeschädigungen festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Zwei Tatverdächtige konnte die Polizei am Samstagabend in Karlsruhe vorläufig festnehmen. Eine Frau meldete gegen 19.30 Uhr über Notruf, dass sie im Bereich der Jagdstraße / Hinterwiesenweg Scheibenklirren gehört habe. Da sie in diesem Bereich ihren Pkw abgestellt hatte, sah sie nach und stellte fest, dass die Heckscheide des Fahrzeuges mit einem ...

  • 21.12.2020 – 11:29

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Nachbar stellt vermeintlichen Einbrecher fest

    Karlsruhe (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar stellte am Montag gegen 01:40 Uhr in der Kraichgaustraße in Rheinstetten-Forchheim einen vermeintlichen Einbruch fest. Der Zeuge beobachtete, wie eine Person durch ein Fenster in die betroffene Wohnung einstieg und alarmierte daraufhin die Polizei. Mehrere Polizeistreifen rückten an, um das Wohnhaus zu umstellen. Nachdem ...

  • 21.12.2020 – 11:12

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Diebe bauen fachmännisch Zaunelemente ab

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte Zaunelemente an einer Kleingartenanlage im Unserer-Lieben-Frau-Weg in Wiesental entwendeten. Die Elemente gehörten zum äußeren Begrenzungszaun der Kleingartenanlage auf der nordöstlichen Seite. Der Zaun war mit mehreren Schrauben an Pfosten gesichert und wurden fachgerecht abmontiert. Wie hoch der hier ...