Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Psychisch auffälliger Mann randaliert und leistet Widerstand

Karlsruhe-Waldstadt (ots)

Ein psychisch auffälliger 33-Jähriger musste im Laufe des Dienstags gleich zweimal in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden.

Kurz nach 09.00 Uhr trat der Mann gegen die Glasscheibe an der Haltestelle der Elbinger Straße. Anschließend fuhr er mit dem Linienbus, ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, weshalb er vom Personal aus dem Bus verwiesen wurde. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Waldstadt beleidigte er zudem aufs Übelste. Als sich die Ordnungshüter nach den Feststellungsmaßnahmen entfernten, schlug der 33-Jährige gegen die Motorhaube eines haltenden Autos und beging im Bereich des Klosterwegs eine weitere Sachbeschädigung. Er wurde daher einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt, von wo er sich allerdings wieder entfernte.

Er kehrte zu seiner Wohngemeinschaft zurück und randalierte dort erneut. Schließlich nahmen ihn die Polizisten am Abend nochmals fest, wogegen er sich heftig wehrte und Widerstand leistete. Schließlich musste der wohl nicht zu beruhigende Mann in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht werden.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.12.2020 – 11:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erneuter Wohnungseinbruch in Grünwinkel

    Karlsruhe-Grünwinkel (ots) - Nachdem bereits am Montag im Merkurweg in Karlsruhe-Grünwinkel ein Wohnungseinbruch verübt wurde, haben vermutlich dieselben Täter am Dienstag in der Mittelbergstraße zugeschlagen. Wieder wurde an einem Fenster ein Loch eingeschlagen, um von innen her die Entriegelung betätigen zu können. In dem freistehenden Einfamilienhaus durchsuchten die Unbekannten Schränke und Kommoden. ...

  • 16.12.2020 – 11:09

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf B 10

    Karlsruhe (ots) - Aufgrund einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10, ist das Polizeirevier Karlsruhe-West auf der Suche nach Zeugen. Gegen 08:50 Uhr fuhr die 43 Jahre alte Geschädigte mit ihrem Citroën auf der B 10 von Durlach kommend in Richtung Pfalz. Als sie die Bundesstraße in Höhe der Ausfahrt ZKM verlassen wollte, wechselte ...

  • 16.12.2020 – 10:18

    POL-KA: (KA) Oberderdingen: Gestohlener Reisebus in Frankreich sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Der in der Nacht zum Dienstag entwendete Reisebus aus Oberderdingen wurde in Frankreich nahe Paris durch einen Zeugen am Dienstagnachmittag entdeckt. Am abgestellten Bus des Reiseunternehmens waren bereits französische Kennzeichen angebracht. Durch die französische Polizei konnte der gestohlene Bus sichergestellt werden. Marion Kaiser, Pressestelle ...