Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Auseinadersetzung wegen fehlendem Mund-Nasen-Schutz

Karlsruhe (ots)

Am Montagmittag mündete ein verbaler Streit zwischen einem Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Eggenstein-Leopoldshafen und dem Sicherheitsdienst wegen eines nicht getragenen Mund-Nasen-Schutzes in eine tätliche Auseinandersetzung.

Gegen 12 Uhr wurden Polizeibeamte in die Gemeinschaftsunterkunft in Eggenstein-Leopoldshafen gerufen, um einen Streit zu schlichten. Anlass des Streits war wohl, dass ein Bewohner keinen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten der Unterkunft tragen wollte, wozu er vom Mitarbeiter des dort tätigen Sicherheitsdienstes aufgefordert worden war. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der 31-Jährige den Sicherheitsbeauftragten und auch seine zwei hinzukommenden Kollegen beleidigt haben. Er wollte die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wohl auch filmen, was ihm von diesen untersagt wurde.

Da der aus Nigeria stammende Mann wohl nicht aufhörte zu filmen, wollte ihm einer der Sicherheitsleute das Handy aus der Hand nehmen. Daraufhin eskalierte die Auseinandersetzung in der Form, dass der 31-Jährige die Metallstange eines Kleiderständers genommen haben und damit die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bedroht haben soll.

Diese konnten ihn zu Boden bringen und den Polizeibeamten übergeben. Die Beamten konnten den Streit schlichten und dem Mann die Notwendigkeit des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung nochmals erläutern. Verletzt wurde bei dem Gerangel niemand.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.11.2020 – 11:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Marihuana und mutmaßliches Dealgeld bei 22-Jährigem sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Bei der Durchsuchung von Wohn- und Nebenräumen eines 22-Jährigen aus der Karlsruher Oststadt konnte die Polizei rund 160 Gramm Marihuana sowie 2.875 Euro mutmaßliches Dealgeld sicherstellen. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach waren mit Verstärkung des Einsatzzuges Karlsruhe und der ...

  • 10.11.2020 – 11:02

    POL-KA: (KA) Dettenheim - Gegen geparkten Pkw gefahren

    Karlsruhe (ots) - Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag in Dettenheim ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 24-jährige Fahrer eines Skodas gegen 11:25 Uhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Kurz nach der Einmündung Langgewann kam er offenbar aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 10.11.2020 – 10:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schlägerei am Werderplatz

    Karlsruhe (ots) - Die Polizei wurde am Montag gegen 20.35 Uhr von einem Zeugen zu einer Schlägerei am Karlsruher Werderplatz gerufen, an der insgesamt rund zehn Personen beteiligt seien. Bei Eintreffen der ersten Streife vor Ort konnten die Streitenden von Beamten des Polizeireviers Marktplatz bereits getrennt werden. Wie sich herausgestellt hatte, kam es unter vier Obdachlosen im Alter zwischen 27 und 48 Jahren wegen ...