Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Waghäusel - 16 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Waghäusel-Wiesental (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Donnerstag gegen 19.05 Uhr auf der Landesstraße 638 bei Wiesental an der Einmündung der Triebstraße ist der 16-jährige Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit schwersten Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der L 638 bei Wiesental zunächst in nördlicher Richtung unterwegs. Als er an der Einmündung der Triebstraße nach links abbiegen wollte, übersah er offenbar das in Gegenrichtung fahrende Leichtkraftrad und es kam zum Frontalzusammenstoß. Möglicherweise schleuderte der Jugendliche in der Folge noch gegen ein Verkehrszeichen der dortigen Verkehrsinsel, wo er sich weitere Verletzungen zugezogen haben könnte und zur Endlage kam.

Ein bei dem 47-jährigen Autofahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Darüber hinaus deutete ein positiver Vortest auf Cannabisprodukte darauf hin, dass der Fahrer zudem unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Er musste deshalb zwei Blutproben abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt insgesamt bei etwa 9.500 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.11.2020 – 09:44

    POL-KA: Karlsruhe - Auslieferfahrzeug gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, wurde im Bahnhofsbereich Karlsruhe ein Auslieferwagen eines dort ansässigen Restaurants von einem unbekannten Mann entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen auffällig grünen Ford Ka, älteres Modell, mit Karlsruher Zulassung. Das Fahrzeug hat keine Werbeaufschrift. Der Fahrer hatte den Schlüssel stecken lassen, da er nur kurz neue Ware holen ...

  • 06.11.2020 – 09:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrscheinprüfer während einer Kontrolle angegangen

    Karlsruhe (ots) - In einer Straßenbahn der Linie S5, zwischen den Haltestellen Yorkstraße und Mühlburger Tor, kam es im Rahmen einer Fahrscheinkontrolle zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil von zwei Fahrscheinprüfern. Nachdem ein 24-jähriger Deutscher keinen Fahrschein bei sich hatte und auf Nachfrage dubiose Daten vorlegte, verständigten die ...