Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) A 5 bei Forst - Unfall bei Spurwechsel

Forst (ots)

Beim Spurwechsel eines Sattelzuges kam es am Montag gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 5 kurz nach Forst in Richtung Norden zur Kollision mit einem Pkw.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei wechselte ein 41 Jahre alter Sattelzugfahrer bei stockendem Lkw-Verkehr des rechten Fahrstreifens auf die mittlere Spur. Offenbar hatte er einen dort fahrenden Pkw übersehen und wies das Fahrzeug gegen die linksseitig angebrachte Leitplanke ab.

Die 51-jährige Kleinwagenführerin erlitt dabei einen Schock sowie eine leichte Handverletzung und konnte durch ein Rettungsteam ambulant vor Ort versorgt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Pkw der 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.09.2020 – 11:39

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer fährt bei Rot und kollidiert mit Auto

    Karlsruhe (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 83 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt wurde, kam es am Montagmittag auf der Pulverhausstraße in Karlsruhe. Der 83-jährige Unfallverursacher fuhr zunächst auf dem Radweg der Bernsteinstraße in Richtung Pulverhausstraße. Laut Zeugenaussagen fuhr der Rentner an der dortigen Fußgängerfurt mit seinem ...

  • 22.09.2020 – 11:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Wohnwagen aufgebrochen

    Karlsruhe (ots) - Am Montag zwischen 00.00 Uhr und 15.00 Uhr haben Unbekannte zwei in der Willy-Brandt-Allee abgestellte Wohnwagen aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Das Eindringen in einen weiteren Wohnwagen gelang glücklicherweise nicht. Ob die Unbekannten in beiden Fällen Beute machten, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des Gesamtschadens lässt sich noch nicht beziffern. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 22.09.2020 – 11:26

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Unbekannte versuchten Geldautomaten zu sprengen

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Stuttgarter Straße in Reichenbach zu sprengen. Ein lauter Knall riss Anwohner gegen 02:00 Uhr aus ihrem Schlaf. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass die Täter vermutlich mithilfe von Gas eine Explosion des Geldautomaten herbeigeführt hatten. ...