PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

22.09.2020 – 12:09

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) A 5 bei Forst - Unfall bei Spurwechsel

Forst (ots)

Beim Spurwechsel eines Sattelzuges kam es am Montag gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 5 kurz nach Forst in Richtung Norden zur Kollision mit einem Pkw.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei wechselte ein 41 Jahre alter Sattelzugfahrer bei stockendem Lkw-Verkehr des rechten Fahrstreifens auf die mittlere Spur. Offenbar hatte er einen dort fahrenden Pkw übersehen und wies das Fahrzeug gegen die linksseitig angebrachte Leitplanke ab.

Die 51-jährige Kleinwagenführerin erlitt dabei einen Schock sowie eine leichte Handverletzung und konnte durch ein Rettungsteam ambulant vor Ort versorgt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Pkw der 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe