Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Honigverkäufer als Trickdieb unterwegs

Ettlingen (ots)

Ein Honigverkäufer entpuppte sich am Dienstag gegen 13.20 Uhr in Ettlingen als Trickdieb und erbeutete eine Geldbörse mit Scheckkarten nebst 300 Euro Bargeld.

Der Mann läutete an der Haustür eines Anwesens in der Adenauerstraße und bot Bio-Honig unter dem handschriftlichen Label "Peter Jung" zum Verkauf an. Er gab vor, ganz in der Nähe der angesprochenen Frau zu wohnen. Die 63-jährige Bewohnerin kaufte schließlich ein Glas zum Preis von 6,50 Euro.

In der Folge fragte der Verkäufer noch nach leeren Honiggläsern, die er gleich mitnehmen könne. Hierzu begab sich die Frau in den Keller, um die Gläser zu holen. Unterdessen nahm sich der Unbekannte die auf einer Kommode abgelegte Geldbörse und verschwand in Richtung des Hermann-Löns-Weges.

Ein aufmerksamer und argwöhnisch gewordener Nachbar verfolgte den Dieb noch bis zur S-Bahn-Haltestelle "Ettlingen Wasen", verlor ihn aber dort aus den Augen.

Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahren alt, circa 175 cm groß und von mittel- oder osteuropäischer Erscheinung. Er trägt auffallend gelblich gefärbtes, welliges Haar und war mit beige beziehungsweise sandfarbener Hose und gleichfarbigem T-Shirt angezogen. Zudem trug er auf seiner Flucht eine weiße Schildmütze.

Sachdienliche Hinweise zum beschriebenen Fall nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.07.2020 – 16:08

    POL-KA: (KA) BAB 5 / Karlsruhe - Drei Verletzte bei Unfall vor Autobahndreieck Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe wurden am Mittwochmittag drei Personen verletzt. Es entstand Sachschaden von über 20.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste kurzzeitig voll und über mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass gegen 11.35 Uhr der Fahrer ...

  • 08.07.2020 – 15:02

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle

    Karlsruhe (ots) - Mit fast zwei Promille war am Dienstagabend ein Lkw-Fahrer in Oberderdingen unterwegs und hat bei seiner Fahrt gleich mehrere Unfälle verursacht, bevor er von einem couragierten Zeugen gestoppt werden konnte. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 59-Jährige mit seinem Lkw mit Anhänger gegen 20 Uhr die Flehinger Straße von der Ortsmitte ...

  • 08.07.2020 – 14:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe nehmen Wandtresor an sich

    Karlsruhe (ots) - Diebe sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Gebäude am Adenauerring in Karlsruhe gewaltsam eingedrungen und haben einen kleinen Wandtresor aus der Wandverankerung gerissen. Nach bisherigem Kenntnisstand gelangten die Eindringlinge über ein Fenster in mindestens drei Büroräume. Dort öffneten sie Schränke sowie Schubladen und suchten nach Wertgegenständen. An der Wand entdeckten die Langfinger einen ...