Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal - Schwerverkehrskontrollen in Pfinztal

Karlsruhe (ots)

Die Verkehrspolizei und das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach überwachten am Mittwochvormittag Berghausen das Durchfahrtsverbot für Lkw und führten Kontrollen durch. Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr wurden insgesamt 12 Lkw kontrolliert. Lediglich bei einem Lkw gab es keine Beanstandungen. Ein Lkw-Fahrer hatte das Durchfahrtsverbot nicht beachtet. Neben mehreren Verstößen gegen die Sozialvorschriften musste an drei Schwerfahrzeugen die Ladungssicherung beanstandet werden. Zwei Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und an sechs Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt. Einem Fahrer eines französischen Sattelzuges wurde die Weiterfahrt untersagt, da sich der Stoßdämpfer eines Rades bereits von der Achse gelöst hatte und dadurch die Fahrstabilität erheblich beeinträchtigt war. Nach Durchführung eines Gutachtens wurde das Fahrzeug stillgelegt. Auch neun Pkw-Lenker müssen mit einem Bußgeld rechnen. Fünf Fahrer telefonierten während der Fahrt mit dem Mobiltelefon und vier Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.05.2020 – 14:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 29-Jähriger schlug Scheiben an Streifenwagen ein

    Karlsruhe (ots) - Einen 29-jährigen Iraner nahm die Polizei am Dienstagabend fest, nachdem er die Scheiben eines in der Hebelstraße geparkten Streifenwagens eingeschlagen hatte. Zeugen beobachteten gegen 19.40 Uhr den 29-Jährigen wie er mit einem Stein beide vorderen Seitenscheiben einschlug und anschließend noch die Windschutzscheibe beschädigte. Beamte des ...

  • 20.05.2020 – 14:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erneute Kontrollen der Verkehrspolizei

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrspolizei, mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz, Kontrollen im Stadtgebiet von Karlsruhe und in Grötzingen durch. In Karlsruhe wurde im Bereich Schloßplatz zwischen 14.15 Uhr und 16.15 Uhr die Einhaltung der Gurtpflicht überwacht. 15 Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und sieben Fahrer benutzten während der ...