Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Betrunkener Autofahrer auf der B293

Karlsruhe (ots)

Mit annähernd zwei Promille war am Samstagabend ein 35-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße B293 unterwegs und hat dabei einen anderen Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn abgedrängt. Am "Karlsruher Dreieck" kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 35-Jährige mit seinem Nissan gegen 19 Uhr die B293 von Wössingen in Richtung Bretten. Dabei kam es offenbar zunächst zu einer Nötigung zum Nachteil eines in gleich Richtung fahrenden 43-Jährigen. Im weiteren Verlauf drängte der 35-Jährige den Geschädigten zudem von der Fahrbahn ab. Ein Schaden ist dabei aber wohl nicht entstanden.

Als die zwei Beteiligten schließlich am "Karlsruher Dreieck" an der roten Ampel anhalten mussten, stieg der 43-Jährige aus seinem Fahrzeug und ging zum Nissan des 35-Jährigen. Beim anschließenden verbalen Schlagabtausch bemerkte der Geschädigte Alkoholgeruch bei seinem Gegenüber, weshalb er dessen Fahrzeugschlüssel an sich nahm. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Nachdem schließlich eine Streife des Polizeireviers Bretten vor Ort war, ergab ein Atemalkoholtest beim 35-Jährigen einen Wert von über 1,9 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und behielten den Führerschein des Mannes ein.

Der 35-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.02.2020 – 10:50

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Zwei Einbrüche in Waghäusel am vergangenem Wochenende

    Karlsruhe (ots) - Gleich zwei Einbrüche musste die Polizei Philippsburg am vergangenen Wochenende verzeichnen. Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über das Küchenfenster gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus in der Wiesentaler Straße in Waghäusel. Auf seiner Suche nach Wertgegenständen betrat der Dieb mehrere ...

  • 10.02.2020 – 10:49

    POL-KA: (KA) Bretten/Bruchsal - Zwei Autofahrer mit über zwei Promille erwischt

    Karlsruhe (ots) - Fast zeitgleich haben Beamte der Polizeireviere Bretten und Bruchsal am Samstagabend zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit jeweils über zwei Promille hinterm Steuer ihrer Fahrzeuge saßen. Gegen 20 Uhr wurde zunächst eine Polizeibeamtin in ihrer Freizeit auf einen Daihatsu aufmerksam, der in auffälliger Weise auf der ...

  • 10.02.2020 – 10:34

    POL-KA: (KA) Pfinztal - Einbrüche im Bereich Wöschbach

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr, und Samstag, 09:30 Uhr, in einen Geräteschuppen in der Straße Äußere Steinäcker in Pfinztal - Wöschbach ein. Die Einbrecher hinterließen mehrere Spuren und einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist bislang noch unklar. Im selben Tatzeitraum wurden auch zwei Gartengrundstücke, zwischen ...