Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall - Wer kann Hinweise zur Ampelsituation geben?

Hannover (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, 12.12.2019, auf der Straße Aegidientorplatz (Mitte) sind zwei Personen leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes war ein 42-Jähriger gegen 13:20 Uhr mit seinem 5er BMW auf dem Schiffgraben in Richtung Aegidientorplatz unterwegs. Nach eigenen Angaben musste er zunächst an der Ampelanlage halten. Als er Grünlicht bekam, fuhr er wieder an.

Plötzlich kreuzte ein Tiguan seine Fahrbahn. Dem 42-Jährigen war es nicht mehr möglich zu bremsen und er stieß mit dem VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Tiguan auf die Seite.

Während der 83 Jahre alte Fahrer unverletzt blieb, erlitten seine Beifahrerin (88) und der 42-jährige BMW-Fahrer leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die beiden zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zur Ampelsituation machen können. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0511 109-1888 den Verkehrsunfalldienst Hannover. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.12.2019 – 15:23

    POL-H: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Einfamilienhaus in Bemerode festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamten ist es am 10.12.2019 gelungen zwei mutmaßliche Einbrecher (19 und 28 Jahre alt) festzunehmen. Das Duo steht im Verdacht, in ein Einfamilienhaus an der Ernst-Ebeling-Straße eingebrochen zu sein. Ein Richter hat gestern beide Männer in Untersuchungshaft geschickt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Polizeibeamte der Polizeiinspektion ...

  • 12.12.2019 – 12:38

    POL-H: Rotlicht missachtet: Auto erfasst Fußgängerin in Linden-Süd

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochabend, 11.12.2019, eine 65 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie ist beim Überqueren der Bornumer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte die 65-Jährige, gegen 19:30 Uhr die Bornumer Straße in Richtung Bredenbecker Straße zu überqueren. ...

  • 12.12.2019 – 11:58

    POL-H: Zeugen gesucht: Straßenbahnunfall auf der Podbielskistraße

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 12.12.2019, sind eine Straßenbahn (Typ TW 6000) und ein Pkw auf der Podbielskistraße (Groß Buchholz) zusammengestoßen. Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes suchen nach Zeugen zur bisher unklaren Unfallursache. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Unfall gegen 07:10 Uhr auf der Kreuzung ...