Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA Karlsruhe - Zwei Tatverdächtige nach Einbruchsversuch in Kiosk gestellt

Karlsruhe (ots)

Nach einem Einbruchsversuch in einen Kiosk beim "Entenfang" konnte das Polizeirevier Karlsruhe-West nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen am Samstag gegen 03.20 Uhr zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.

Die beiden Männer im Alter von 31 und 33 Jahren hatten sich zusammen mit einem noch unbekannten Dritten in verdächtiger Art und Weise bei dem Verkaufsstand aufgehalten. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei entfernte sich das Trio, davon ein Verdächtiger zu Fuß, ein Zweiter auf einem E-Scooter und der Dritte auf einem Fahrrad. Beide Erstgenannten kamen der polizeilichen Aufforderung, stehen zu blieben, nach, während der Radfahrer flüchten konnte. Die Fahndung nach ihm blieb ergebnislos.

Beide festgehaltene Männer trugen Arbeitshandschuhe, einer führte noch mutmaßliches Aufbruchswerkzeug bei sich. An der Hintertür des Kiosks war darüber hinaus bereits ein Schloss entfernt und ein weiteres augenscheinlich entsprechend bearbeitet worden. Ins Innere waren die mutmaßlichen Einbrecher aber nicht gelangt. Der Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg führt nun die weiteren Ermittlungen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.12.2019 – 18:19

    POL-KA: (CW) Bad Herrenalb-Neusatz - hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand

    Bad Herrenalb (ots) - Am Sonntag gegen 14 Uhr kam es in der Calwer Straße in Neusatz zunächst zu einem Kaminbrand. In einem ersten Notruf war noch lediglich von schwarzem Rauch aus dem Kamin die Rede. Im weiteren Verlauf kam es aufgrund der Hitze zu einem offenen Dachstuhlbrand in dem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und ca. 70 Mann vor Ort. ...

  • 29.12.2019 – 04:48

    POL-KA: (Enzkreis)Birkenfeld - Unfall unter Alkohol - Frontalzusammenstoß auf der B294

    Pforzheim (ots) - Am Sonntag ereignete sich kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 35-jähriger Mann geriet mit seinem Pkw Kia kurz nach dem Lachenwäldle auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto mit einem in Richtung Pforzheim fahrenden Hyundai zusammen. Der 37-jährige ...

  • 29.12.2019 – 00:44

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Nach Vorfahrtsverletzung vom Unfallort geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Nachdem der Lenker eines dunkelfarbenen SUV am gestrigen Samstag gegen 10.30 Uhr die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pkw an der Einmündung Schneidemühler Straße auf die Theodor-Heuss-Allee missachtet hatte und der Bevorrechtigte beim Ausweichmanöver gegen einen Mast prallte, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der ...